Wenn Ihr so auf Querformat steht, dann habe ich hier noch eins.
Die Dämmerung schimmert durch das Zelt und weckt mich früher, als mein Wecker es getan hätte. Der Himmel war nun frei und der Blick in Richtung Westen verhieß Belohnung. Schnell rein in die Klamotten, Rucksack schultern und ab auf die Anhöhe. Dieser Spot war nicht so auf meinem Radar. Während die Wolken schnell durch die Berge zogen, leuchtet die Morgensonne die Gipfel an. So war das bestellt und nicht anders! Ich höre von weitem Kuhglocken und ein paar Minuten später sehe ich auch die dazugehörende Herde auftauchen, welche sich zielstrebig auf mich zu bewegt. Ich stecke im Dilemma, aktuell läuft eine Zweiminuten-Belichtung, die neugierigen Glocken kommen immer näher, uns trennen noch zehn Meter, ich schnappe den Rucksack, den Blick zum Fluchtweg und eine Hand am Stativ und werde recht zappelig. So lange sind zwei Minuten???? Es macht klack und der Verschluss geht zu, jetzt aber schnell weg hier!
Das Bild hier ist allerdings besser, als die 2 Minuten Belichtung, da keine Kuhlschleier im Bild sind.