Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 234
Montag Morgen, die Woche startet und ich sende Euch ein wenig Sonne aus dem Pfälzerwald:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 2026
Hach, ich muss sagen, der Pfälzerwald wird für mich immer interessanter. Im Gegensatz zu anderen Locations, die du besuchst, ist diese Ecke für mich wenigstens erreichbar. Da frühes Aufstehen für mich die pure Lust bedeutet :ugly: wäre das Erreichen eines bezaubernd schönen Ortes zwar nicht die alleinige Hürde, aber was soll's.

Deine Bilder jedenfalls lassen mich immer wieder sehnsuchtsvoll auf den Bildschirm schauen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:57
Beiträge: 1720
Hallo Raik,

Gefällt mir auch sehr, das letzte Bild. :2thumbs:
Klar frage ich mich, an welchem Ort es entstanden ist, wo doch der Pfälzer Wald regelmäßig von mir durchfahren wird. :ja:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 234
Palisander hat geschrieben:
Hallo Raik,

Gefällt mir auch sehr, das letzte Bild. :2thumbs:
Klar frage ich mich, an welchem Ort es entstanden ist, wo doch der Pfälzer Wald regelmäßig von mir durchfahren wird. :ja:

Grüße,
Matthias


Jo klar, Burgruine Drachenfels ')

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:57
Beiträge: 1720
Vielen Dank! :thumbup:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 234
Pink Coral Dunes nahe Kanab | USA

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 234
Immer wieder wenn Gewitter angegündigt werden, werde ich nervös.
Dieses Mal war ich wieder im Pfälzerwld unterwegs und hatte das Wolkenradar im Auge.

Der Rest einer Gewitterzelle zog direkt über meinem Kopf vorbei. Dabei konnte ich diese Mammatuswolken sehen:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 234
Schweizer Alpen in der Sommernacht:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 234
Am Samstag Abend war wieder Abenteuer angesagt

Mir ging im Kopf rum, mein Zelt zu nehmen, den Schlafsack und mich auf in den Pfälzerwald zu machen.
Dabei kam mir folgende Bildidee.
Ich kenne die Region sehr seht gut und auch die Felsen, auf denen ich zum Fotografieren bin.
Das Zelt sollte mein Motiv sein, umrahmt vom Sternenhimmel auf einer exponierten Stelle. Die Kontrolle des Wetterberichts sagte, es ziehen Schleierwolken gegen Mitternacht auf. Egal, ich habe Zeit, es ist Neumond und ich ziehe das jetzt durch.

So bin ich also gegen 22:30 Uhr bepackt durch den Wald gestapft, die Glühwürmchen habe mich begleitet.
Nach checken der Lage bin ich den Felsen hochgeklettert, habe noch ein wenig im Zelt gewartet, bis es einigermaßen dunkel ist.
Am Himmel leuchteten noch einige Zirruswolken silbrig, vom Restlicht in der Atmosphäre angestrahlt, während die Nacht ganz langsam versuchte, den Sommerhimmel abzudunkeln. Der Wind strich über die Zeltplane, aus der Ferne schallte Hundegebell.

Die Nacht war final kurz, 2h Schlaf, bevor ich gegen 04:00 Uhr wieder aufgestanden bin. Am Osthimmel war bereits ein dunkelrotes Glimmen zu erkennen, von Westen zogen dicke Wolken herein.

Meine Bildidee konnte ich umsetzen und bin happy:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 1153
Wohnort: Berlin
Die Bildidee finde ich super - das Bild auch! :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Insel Texel - aus der Sicht des Vogelbeobachters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30
World Pentax Day Book
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
[Sammelthread] TWAN - The World at Night
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 71
FIS World Cup Ladies' Downhill Garmisch-Partenkirchen 2017
Forum: Sport und Action
Autor: AndiKausG
Antworten: 7
Namibia: Die bodenständige Sicht der Dinge
Forum: Reisefotografie
Autor: DotM
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum