Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1586 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 655
Da ist er wieder! Ich war für eine Woche auf den Lofoten abgetaucht.
Es war das grässlichste Wetter und die widrigsten Bedingungen, die ich je erlebt habe.
Eine Woche reihten sich Tiefdruckgebiete aneinander um final einen der stärksten Orkane seit 30 Jahren über die Lofoten
zu schicken.
Doch dazu später mehr. Ich muss die Bilder erst noch auf meine Seite laden.

Machen wir mit Südspanien, Andalusien, weiter.
Die Badlands der Tabernas haben es mir besonders angetan.
Dort finden sich auch Filmsets.
An einem nächtigte ich mit dem Camper. Das bedeutet, entspannt Sonnenuntergang mitnehmen. Währenddessen prüfte ich den Stand der Milchstraße und,
oh Wunder, direkt über den Zement-Tippies sollte wenig später die Milchstraße stehen. Also bin ich zurück in den warmen Camper. Wir haben gekocht, gegessen und immer wieder fiel mein Blick raus in die Dämmerung um zu sehen, wie dunkel es ist. Das ist soooo entspannend.
Nach einem Glas Wein beschloss ich dann, die 5 Minuten hochzulaufen und meine Nachtfotos zu machen:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 857
Wohnort: Marbach/Neckar
:shock:
:mrgreen:
:2thumbs:
:clap:
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Wou, was für ein Foto :hat:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 443
Bei diesem Bild bin ich etwas gespalten Raik. Die Milchstraße mit den punktgenauen Sternen hast du sehr gut umgesetzt, so dass eine natürlichen Bildwirkung erhalten bleibt. Viele Zeitgenossen überzeichnen leider die Milchstraße mit einer Nachbearbeitung zu sehr.

Was mich allerdings etwas stört, ist der zu sehr im Vordergrund stehende Beton-Tipi, der auch wegen dem Schutt nicht so ansehnlich ist, aber leider das Auge des Betrachters immens auf sich zieht.

Aber das ist natürlich mein persönlicher Bildeindruck, du hast dir dabei bestimmt was gedacht, lass es uns wissen. :)

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7251
Wohnort: bei Köln
PeterWalter hat geschrieben:
...
Was mich allerdings etwas stört, ist der zu sehr im Vordergrund stehende Beton-Tipi, der auch wegen dem Schutt nicht so ansehnlich ist, aber leider das Auge des Betrachters immens auf sich zieht.

...


Der ist aber doch das Hauptmotiv. Der Sternenhimmel ist nur der (sehr gelungene) Hintergrund. So sehe ich das. Klar wäre ein schönes Stoff- oder Leder-Tipi fotogener, aber auch nicht so ungewöhnlich wie eines aus Beton.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 655
PeterWalter hat geschrieben:
Bei diesem Bild bin ich etwas gespalten Raik. Die Milchstraße mit den punktgenauen Sternen hast du sehr gut umgesetzt, so dass eine natürlichen Bildwirkung erhalten bleibt. Viele Zeitgenossen überzeichnen leider die Milchstraße mit einer Nachbearbeitung zu sehr.

Was mich allerdings etwas stört, ist der zu sehr im Vordergrund stehende Beton-Tipi, der auch wegen dem Schutt nicht so ansehnlich ist, aber leider das Auge des Betrachters immens auf sich zieht.

Aber das ist natürlich mein persönlicher Bildeindruck, du hast dir dabei bestimmt was gedacht, lass es uns wissen. :)

LG Peter


In der Tat sind die Betonteile kein Augenschmaus. Vor Ort hatte ich auch mit mir gehadert, ob der Gammel gut ins Bild passt. Am Ende habe ich mich für diese Komposition entschieden, weil sie von der Symmetrie und Aussage her in Summe am harmonischsten ist.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 655
Reisen wir an den Polarkreis.
Wie erwähnt war die letzte Januarwoche dort oben eine fotografische Extremsituation.
Mieses Wetter, von der übelsten Sorte und wenig Licht waren dominierend.

Lange habe ich auf einen solchen Moment gewartet. Auf jeder Fotoreise spule ich etwa 1000km ab. Dabei sieht man viel. Doch einen Bruch des Eises in solcher Form suche ich seit vielen Jahren. Es muss eben alles passen. Das Wetter, der Wind, der Gezeitenstand und das Licht.
Erst aus der Distanz habe ich das Motiv versucht. Am Ende mit einer großen Portion Mut, Spikes unter den Füßen und nahe am Wahnsinn gebaut (da wohne ich immer :lol: ) bin ich auf das Eis und gaaaanz nah ran:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7251
Wohnort: bei Köln
H A M M E R :!: :ja:

und dann noch im Querformat :shock:
Gibt es doch bestimmt auch im Hochformat :?: 8-)

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Fr 9. Feb 2024, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 1997
Wohnort: Falkensee
raiklight hat geschrieben:
Reisen wir an den Polarkreis...... Am Ende mit einer großen Portion Mut, Spikes unter den Füßen und nahe am Wahnsinn gebaut (da wohne ich immer :lol: ) bin ich auf das Eis und gaaaanz nah ran:

Da hat sich das reinschauen hier aber wieder gelohnt, du fütterst unser Fernweh! Für mich ein Bild für die Wand! :hat:
Das making of habe ich, Dank deiner Beschreibung, für meinem inneren Auge! 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 443
Klasse, läd zum eisbaden ein :)

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1586 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
World Photography Awards
Forum: Small Talk
Autor: andhol
Antworten: 1
UT Dortmund- World Press Photo 18.Mai2022
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 4
Aus der Sicht der kleinen Pelzigen sieht das dann so aus....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hugo2
Antworten: 2
Mein Norwegen Traum - Landschaften und die Moschusochsen
Forum: Reisefotografie
Autor: dorens
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz