Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2024, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Hannes21 hat geschrieben:
Wow, das gefällt mir auch, das Bild hat eine enorme Tiefe. :ja:


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2024, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Die Tiefenwirkung des Bildes ist grandios :2thumbs:

Und auch ein schönes Beispiel, dass man auch bei "schlechtem" Wetter wundervolle Bilder machen kann ;)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Fotospots aus Lofoten muss man jetzt nehmen. Nicht auf dem Rückweg, nicht Morgen, jetzt.
Diese Erfahrung mache ich immer wieder und bestätigt mein Handeln. Zu wechselhaft ist das Wetter, die Bedingungen und
das Licht.

So in diesem Januar. Mein Eisschollen- und Spiegelungsfjord gibt hervorragende Motive frei, wenn eben alles passt.
Es kann sein, das am kommenden Tage alles hier zugeschneit ist, oder das Tauwetter die Schollen auflöst.
An diesem Tag hatten wir Windgeschwindigkeiten von 70-90km/h, in Böen bis zu 120km/h.
Also heisst es, durch den knietiefen Schnee stapfen und sich massiv gegen den Wind stellen. Das Stativ MUSS gaaaanz flach aufgebaut werden.
Fest auf Kamera und Stativ drücken beim Auslösen und Windpausen abwarten. Dann gelingen solche Aufnahmen auch bei übelstem Wetter.

Auf dem Rückweg zum Auto kam eine heftige Windböe, so dass ich mich fest am Türgriff beidhändig festhalten musste. Es hätte mich weggehauen.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Ein starkes Bild mit den Eisschollen. Da hätte ich glatt Lust mit dem Camper wieder da hoch zu düsen. Leider bissl weit.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 20:42 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2352
raiklight hat geschrieben:
An diesem Tag hatten wir Windgeschwindigkeiten von 70-90km/h, in Böen bis zu 120km/h.
Also heisst es, durch den knietiefen Schnee stapfen und sich massiv gegen den Wind stellen. Das Stativ MUSS gaaaanz flach aufgebaut werden.
Fest auf Kamera und Stativ drücken beim Auslösen und Windpausen abwarten. Dann gelingen solche Aufnahmen auch bei übelstem Wetter.
Auf dem Rückweg zum Auto kam eine heftige Windböe, so dass ich mich fest am Türgriff beidhändig festhalten musste. Es hätte mich weggehauen.



:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Immer wieder beachtlich, wie sehr Dich die Komposition eines gelungenen Bildes bei einem ansprechenden Motiv antreibt selbst unter widrigen Verhältnissen.

Die Ergebnisse geben Dir recht, dass es sich lohnt...so wie auch bei den Eisschollen mit dem Gebirgszug im Hintergrund. Feine Blau- und Weisstöne.

:2thumbs:

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
raiklight hat geschrieben:
Auf dem Rückweg zum Auto kam eine heftige Windböe, so dass ich mich fest am Türgriff beidhändig festhalten musste. Es hätte mich weggehauen.

Die Böschung rauf dürfte auch nicht einfach gewesen sein.

Aber wiedereinmal die nahezu perfekte Position ausgesucht :thumbup:

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Danke Euch :2thumbs:

Heute ein Spot, mit dem ich irgendwie nicht warm geworden bin, Ronda.
Irgendwie war die Atmosphäre nix, ich war nicht in Stimmung. Fast, als wenn man Sex mit mir will und ich nicht. :ja:
Es war voll, viele Touristen unterwegs (ich bin ja auch einer davon)
Ich hatte fest vor, einen vorher gesehenen Shot von dort realisieren zu wollen.
Doch beim genaueren Hinsehen stellte ich fest, dass ist nicht mal so einfach.
Ich bin einige Male von einer Stelle zur nächsten und irgendwie hat es nicht gezündet. Entweder hatte ich mit stürzenden Linien zu kämpfen oder die Komposition und das Licht fand ich schlecht. Ständig hampelten Selfieleute vor mir rum, rempelten mich an.
Ich war echt genervt.
Am Schluss bin ich dann doch zu der Stelle, welche ich als erste anvisiert hatte und wartetet auf goldenes Licht. Dort war weniger Traffic.
Das ging dann eben nicht besser.
Mit komischem Gefühl bin ich dann zurück zu meinem Camper und habe mit meinem Schatz was gekocht.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Könnte schlimmer sein … :mrgreen: :2thumbs:

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 20:15 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
raiklight hat geschrieben:
Ständig hampelten Selfieleute vor mir rum, rempelten mich an.
Ich war echt genervt.

Aber da ist doch niemand! :kopfkratz:
https://pentaxians.eu/forumimages/2023/ ... 2-2023.jpg
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 20:43 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 20:18
Beiträge: 66
Da ich zum ersten Mal in deinen Thread schreibe, will ich gleich mal vorwegschicken: Tolle Bilder. Die Winterbilder von den Lofoten gefallen mir besonders gut.

Beim letzten Bild gefällt mir die Lichtstimmung gefällt mir. Nur irgendwie frage ich mich auch: Wie geht's denn nach unten weiter? Glaube, wenn das Bild abgeschnitten wäre, bevor der zweite Bogen beginnt, käme die Frage weniger auf. Aber vielleicht liegt's auch daran, dass mir der Ort bislang überhaupt nichts gesagt hat und ich Ronda nicht gekannt habe. Sieht aber sehr charmant aus dort.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nikon Small World
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 2
Meine Sicht auf die Rhön und darüber hinaus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dduuddee
Antworten: 31
"Frühling in Sicht!".....im Klosterwald bei Arnsburg (Lich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Monika
Antworten: 9
World Photography Awards
Forum: Small Talk
Autor: andhol
Antworten: 1
Nachfolgerin Ricoh GR II in Sicht?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz