Heute gibt es ein Novum. Ich habe das erste Motiv für ein SW Bild gesucht. Die Gelegenheit gab es im April bei absolutem Siffwetter auf den Lofoten. Eigentlich ist das nicht meine Baustelle, denn für mich ist das Leben bunt und ich mag es in Farbe.
Zwar nicht deine Baustelle, aber überzeugendes Ergebnis. Manchmal ganz gut, wenn man über seinen Tellerrand schaut. Vor allem für andere, die es dann betrachten können.
Dies hier ist ein sehr stilles Bild. Ich fuhr im April an der Küste der Lofoten entlang. Es war die Zeit des Sonnenuntergangs. Dichte Wolken verdeckten die Sonne und tauchten die komplette Landschaft in ein unfassbares Blau. Die Schichtwolken mit ihrer Struktur, der fast spiegelglatte Atlantik und der Hauch von Küstennebel vor der Bergkette hatten mich begeistert. Die Motivklingel rief mir zu: mach ein Telepano! So ist es dann auch geschehen:
Und wieder war es Eineige Zeit hier sehr still um meine Bilder aus aller Welt. Genau weil ich in selbiger unterwegs war.
Erst eine Woche in Cornwall und danach eine Woche auf Madeira zum Scouten. Von beiden Reisen habe ich sehr gutes und ergiebiges Bildmaterial mitgebracht.
Klasse Raik! Die durchgängige Schärfe ist beeindruckend. Wie hast du das gemacht? Stacking schließe ich bei dem bewegten Meer mal aus, und mit nur einer kleinen Blende auch.