Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2023, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 482
Deine gefährliche Position hat sich aber gelohnt Raik, ein wirklich klasse Bild mit gewaltiger Wirkung. Ich hatte dich übrigens immer älter eingeschätzt, macht wohl der Bart. :). Aber solange die K1 mit all dem Zubehör noch tragbar ist, geht das noch. ich mache es auch noch mit 71 Lenze :)

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich mag es Landschaften mit dem Teleobjektiv zu filetieren und komprimiert darzustellen.

Ein Foto von Madeira, am späten Abend am Pico de Arieiro:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich einen Fetisch für Langzeitbelichtungen habe?

Diese entstand in Cornwall an der Botallack Mine.
Erst deutete alles auf einen schönen, farbigen Sonnenuntergang hin. Doch Wolken verdeckten diesen schönen Moment.
Erst später, nach Sunset kam ein Nachglühen zum Vorschein.

Setup:
0.9 Medium und 0.6 Reverse
dazu ND 1.8 und Polfilter

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
Hallo Raik
Tolles Bild.
Gefällt mir sehr. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Heute kommen wir zu einem komplexen Bild.

Anfänglich startete ich mit einer mittleren Brennweite um die Spiegelung der Landschaft im Wasser als "ruhiges Motiv" zu fotografieren.
Doch je länger ich dort stand, Zeit hatte die Gegebenheiten zu filetieren reifte der Wunsch in mir, das Bild in Formen zu zerlegen und am Ende mit einem Ankerpunkt als Marker für ein Größenverhältnis und Ruhepunkt für das Auge mittels einer Telebrennweite als zweite Bildinterpreatation festzuhalten.
Was denkt Ihr?

Bild


Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 482
Hi Raik,
also das 1. Bild gefällt mir insofern, da ich solche gewaltige Ansichten mag, besonders wenn noch eine Spiegelung wie hier hinzukommt. Das 2. Bild wirkt tatsächlich durch das Haus als Ruhepunkt sehr angenehm. Wenn alles weiß (Schnee) wäre, käme der Ausdruck noch schöner, aber man kann wie oft nicht alles haben. Aus diesem Grund würde ich das Haus noch ein wenig sättigen, da es für mich in dieser gesprenkelten Landschaft immer noch etwas verschwindet.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1414
Wohnort: Sindelfingen
Zwei sehr unterschiedliche Bilder derselben Landschaft, die beide ihren Reiz haben. Das erste schreit "Weite" und "Ruhe", wirkt durch den fast symmetrischen Aufbau tatsächlich sehr abstrakt und graphisch. Beim zweiten ist das Haus/die Siedlung gerade groß genug, um als menschlicher Kontrast in der weiten Natur drumherum wahrgenommen zu werden und die Größenverhältnisse zurechtzurücken. Beim zweiten Bild hätte ich vermutlich den Horizont weiter nach unten gelegt, um den Berg als Natur über den Häusern imposanter erscheinen zu lassen; die Symmetrie erscheint mir hier nicht so zwingend.

Wobei es mir auch öfters ähnlich geht: am Stück oder geschnitten? Hat beides seine Reize, ist IMHO kein Entweder-Oder.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Deine Art zu fotografieren fängt wirklich das Räumliche sehr gut ein. Bei mir schaut ein Fels oft nicht so aus wie er in echt wirkt. Gut zu sehen bei LIVING ON THE EDGE | MADEIRA.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 18:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Moin!

Mir gefällt tatsächlich das erste Bild am besten. :thumbup:
Beim zweiten Bild ist mir unten zu viel und oben zu wenig.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
Ich kann nur sagen das mir beide gefallen. 8-) 8-) :2thumbs:
Einfach wunderschön diese Landschaften jedes auf seine Weise. :ja:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nikon Small World
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 2
World Pentax Day Book
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
Aus der Sicht der kleinen Pelzigen sieht das dann so aus....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hugo2
Antworten: 2
"Frühling in Sicht!".....im Klosterwald bei Arnsburg (Lich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Monika
Antworten: 9
UT Dortmund -World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz