Aktuelle Zeit: Mo 16. Mai 2022, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 524
Ich hatte wieder viel zu tun und wenig Zeit hier aktiv zu sein.
Mitte April war ich auf den Lofoten und Ende April mit meinem Freund Serdar in Frankreich.
Dort verbrachten wir gemeinsam 6 Tage mit intensivem Locationscouting, lecker Kochen, Quatschen, Musik hören und Fotografieren.
Ein reiner Männertrip mit dem Ziel, eine neue Region für eine künftige Fotoreise zu erkunden- wir nennen das eine Scoutingreise.
Dort am Atlantik im Department Nouvelle Aquitaine kamen ein paar gute Bilder zustande.

Wir waren an der Brücke zur Ire de Re unterwegs. Eine alte Anlegestelle hatte meine Aufmerksamkeit erregt.
Ich schlich bei Ebbe dort rum und fand dann schließlich mein Motiv. Endlich, ich hatte bis dato nie einen Seestern als Bestanteil meiner
Bildkompositionen finden können.

Ich mag die alte gammelige Mauer, das Grün der Algen und dann das Rot vom Seestern als Akzent:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1982
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Raik,
wieder ein klasse Foto, welches du mitgebracht hast. Ich freue mich auf mehr.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 10:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6479
Wohnort: Berlin
Das sieht sehr gut und spannend aus und ein Seestern im Vordergrund ist alles andere als "gewöhnlich". Klasse!

Macht mal eine spannende Tour daraus und dann komme ich gerne mit auf die Fotoreise, wenn die Zeit passt. :ja:
Ja, und dann könnten natürlich weitere Bilder von dem Locationstrip folgen, ich würde mich sehr freuen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 11:26
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Klasse umgesetzt :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 524
Diese Region in Frankreich ist bekannt für die Austernzucht.
Je nach Wasserstand und Licht können diese Austernbänke hervorragende Motive sein:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1982
Wohnort: Ludwigsburg
Hervorragend. im doppelten Sinn :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:35
Beiträge: 328
Wohnort: Karlsruhe
Zwei tolle Bilder aus einer genialen Gegend. Der rote Seestern vor dem Anleger und die komplementärfarbenen Algen und Rostfarben auf dem Anleger sind einfach der Hammer.
Gerne mehr aus der Gegend.
Eine Fototour dahin wäre sicher auch eine echte Überlegung wert ...

_________________
LG Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 19:15
Beiträge: 432
Wohnort: Marbach/Neckar
Tolles Farben-spiel bei der Anlegestelle
Bedeutet das jetzt, Ahornblatt entsorgung und Seesterne in den Rucksack packen :ka: :d&w:
Gruß Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 524
Michael6 hat geschrieben:
Tolles Farben-spiel bei der Anlegestelle
Bedeutet das jetzt, Ahornblatt entsorgung und Seesterne in den Rucksack packen :ka: :d&w:
Gruß Michael

Jo, Du hast es erfasst :ugly: :headbang:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1953
ROM hat geschrieben:
Zwei tolle Bilder aus einer genialen Gegend. Der rote Seestern vor dem Anleger und die komplementärfarbenen Algen und Rostfarben auf dem Anleger sind einfach der Hammer.
Gerne mehr aus der Gegend.
Eine Fototour dahin wäre sicher auch eine echte Überlegung wert ...


Besser kann ich's nicht sagen.
Der Seestern liegt so perfekt im Bild, dass mich einen Moment der Gedanke beschlich, den könnte jemand (?) extra hingelegt haben. ;)
Nein: zwei klasse Bilder!

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Objektiv in Sicht?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13
UT Dortmund - Stammtisch 12.6.2019 World Press Photo /Nordst
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 10
Meine neue K-70
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 4
Gerüchteküche: K-70 in Sicht...
Forum: DSLR
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz