Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Kranichzeit in Linum

Di 30. Sep 2014, 09:51

War letztes Wochenende in Berlin und bin auf der Hinfahrt und am Sonntagabend mal in Linum vorbeigefahren - dort tummeln sich bereits lt. NABU rund 40.000 Kraniche, die sich dort auf den Zug nach Süden vorbereiten. Man kommt nicht ohne weiteres an die Vögel heran und die Fluchtdistanz ist recht hoch. Aber mit etwas Glück findet man sie auf den umliegenden Feldern und abends kann man sie in großen Schwärmen zum Übernachtungsplatz fliegen sehen (der geschützt ist). Ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Kranichzeit in Linum

Di 30. Sep 2014, 09:55

Na wenn sich das nicht gelohnt hat?
Da hätte unsereiner mit nur geringeren Brennweiten keine Chance!

Meine Favoriten sind die Nr. 4 und 5! :2thumbs:

Di 30. Sep 2014, 10:20

Tolle Bilder!
Schade, da nicht dabei gewesen zu sein. Aber dank dir können wir ja hier daran teilhaben.

Mir gefällt die ganze Serie :2thumbs:

Di 30. Sep 2014, 11:05

Super Aufnahmen :thumbup:

Kraniche reitzen doch immer
Nr. #4 u. #8 sind meine Favoriten

Gruß / Heiner

Di 30. Sep 2014, 12:10

Klasse! :2thumbs:

Vor ein paar Wochen noch waren die Wiesen hier voll von denen, aber mit 300er + TK ist es mir nicht gelungen, nahe genug heranzukommen. Nächstes Jahr versuch ich es wieder, aber eine längere Brennweiter wäre schon hilfreich.

Di 30. Sep 2014, 13:11

#3 sehr schön mal einen Kranich von nah zu sehen, ich kenn die sonst nicht. #6 und #7 beeindrucken durch die Menge und #11 gefällt mir von der Farbstimmung sehr!

Di 30. Sep 2014, 16:15

Die #8 bitte in gaaaaanz groß :2thumbs:
Aber die anderen sind auch schön ')

Di 30. Sep 2014, 19:05

Hallo Angus,
Kraniche gehören zu meinen Lieblingsvögeln, danke fürs zeigen.
Meine Favoriten sind die Nummer 3 und 11.

Gruß Roland

Di 30. Sep 2014, 19:10

Schon mal danke an alle für die netten Kommentare - @Frank, gerade die Bilder 5 und 9 wurden mit 400mm gemacht. Allerdings waren die am Freitag, am Sonntag waren leider zu viele "Deppen" da, die sich zum Teil mitten aufs Feld stellten, da landet dann kein Kranich mehr...

Di 30. Sep 2014, 20:04

angus hat geschrieben:@Frank, gerade die Bilder 5 und 9 wurden mit 400mm gemacht. Allerdings waren die am Freitag, am Sonntag waren leider zu viele "Deppen" da, die sich zum Teil mitten aufs Feld stellten, da landet dann kein Kranich mehr...

Das mit dem Landen ist wohl das Geheimnis. Bei mir standen sie immer schon auf den Wiesen. Wenn man sich dann nähert, bemerken sie das sofort und sind weg. Sowie einer das Weite sucht, schließen sich alle anderen an. :(
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz