Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3169
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
Kraniche sind ja mit die scheusten Vögel die ich kenne. So nah wie heute durfte ich noch nie an diese beiden Kollegen ran. Sie sehen mich ja auch fast jeden Tag. :ja: Heute spielte das Tageslicht und vor allem auch der AF vom Pentax 55-300 PLM mit. :)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3440
Wohnort: Uplengen
Ich kann deine Freude verstehn , sind tolle Aufnahmen geworden und wie du schon geschrieben hast , alles passte zusammen und hat mitgespielt .
:2thumbs: ...ich würde mich freuen wenn es bei mir auch mal klappt , hier fliegen auch welche , aber wie lange noch ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen , Parteien , Völkern , Zeiten die Regel
Nietzsche



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:25
Beiträge: 24
Tolle Serie!
Ich werde sie hoffentlich Anfang April am Hornborgasjön in Schweden beobachten und fotografieren können.

_________________
Herzliche Grüße
eurythmister


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7672
Wohnort: Laatzen
Klasse gemacht, Ralf, auch mit den verwischten Birken im Hintergrund. Das bringt skaninavisches Flair 8-)
Das 55-300 PLM dürfte nirgends so intensiv im Einsatz sein wie bei dir, schätze ich mal.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 21:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9145
Schöne Bilder, sind wohl zwei Halbstarke - bei uns ziehen sie jetzt schon die dritte Woche durch, heute allein 2 Schwärme - einer direkt über meinem Balkon.
(Berichte mal wie es da jetzt aussieht, beim letzten Mal war ich sehr enttäuscht, weil die Bauern den See vorsätzlich entwässern, um die Kraniche fernzuhalten)

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2970
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
sehr schön erwischt :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 23:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5724
Diese Bilder machen Laune. Klasse, die Nähe. Besonders imponieren mir die Flugaufnahmen. Gratuliere zu diesen Bildern.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Ralf,
sehr schöne Serie,
hast Du alle Bilder stärker nachgeschärft,der HG wirkt m.E. nachgeschärft = wirkt etwas grieselig.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 898
Wohnort: dort wo Karl ruht
Hi,

schöne Bilder - gratuliere ;)

:2thumbs:

Tolle Tiere, wie wir auf einer Kranichfahrt bei Rügen erfahren haben (aber auch da zu weit weg zum Fotografieren).
Für mich waren die Begegnungen mit Kranichen bisher von Zufällen geprägt (hatten nicht damit gerechnet) und meine Fotos ließen die Kraniche
dann auch eher erahnen, als daß sie wirklich abgebildet waren.

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1743
Klasse Serie, bei manchen ist mir der Hintergrund etwas zu unruhig, aber die #5 und #6 sowie die#8 sind trotzdem für mich klar vorne.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einen Vogel hab ich auch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 7
live view bei dunkelheit sehr verrauscht
Forum: Technische Probleme
Autor: DeSelby
Antworten: 6
Ich würde mich sehr freuen, wenn...
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5
NMZ Vögel im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: detknipser
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz