Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
Kraniche sind ja mit die scheusten Vögel die ich kenne. So nah wie heute durfte ich noch nie an diese beiden Kollegen ran. Sie sehen mich ja auch fast jeden Tag. :ja: Heute spielte das Tageslicht und vor allem auch der AF vom Pentax 55-300 PLM mit. :)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ich kann deine Freude verstehn , sind tolle Aufnahmen geworden und wie du schon geschrieben hast , alles passte zusammen und hat mitgespielt .
:2thumbs: ...ich würde mich freuen wenn es bei mir auch mal klappt , hier fliegen auch welche , aber wie lange noch ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2018, 19:25
Beiträge: 31
Tolle Serie!
Ich werde sie hoffentlich Anfang April am Hornborgasjön in Schweden beobachten und fotografieren können.

_________________
Herzliche Grüße
eurythmister


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Klasse gemacht, Ralf, auch mit den verwischten Birken im Hintergrund. Das bringt skaninavisches Flair 8-)
Das 55-300 PLM dürfte nirgends so intensiv im Einsatz sein wie bei dir, schätze ich mal.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 20:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Schöne Bilder, sind wohl zwei Halbstarke - bei uns ziehen sie jetzt schon die dritte Woche durch, heute allein 2 Schwärme - einer direkt über meinem Balkon.
(Berichte mal wie es da jetzt aussieht, beim letzten Mal war ich sehr enttäuscht, weil die Bauern den See vorsätzlich entwässern, um die Kraniche fernzuhalten)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
sehr schön erwischt :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 22:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Diese Bilder machen Laune. Klasse, die Nähe. Besonders imponieren mir die Flugaufnahmen. Gratuliere zu diesen Bildern.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Ralf,
sehr schöne Serie,
hast Du alle Bilder stärker nachgeschärft,der HG wirkt m.E. nachgeschärft = wirkt etwas grieselig.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

schöne Bilder - gratuliere ;)

:2thumbs:

Tolle Tiere, wie wir auf einer Kranichfahrt bei Rügen erfahren haben (aber auch da zu weit weg zum Fotografieren).
Für mich waren die Begegnungen mit Kranichen bisher von Zufällen geprägt (hatten nicht damit gerechnet) und meine Fotos ließen die Kraniche
dann auch eher erahnen, als daß sie wirklich abgebildet waren.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraniche - sehr scheue Vögel
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Klasse Serie, bei manchen ist mir der Hintergrund etwas zu unruhig, aber die #5 und #6 sowie die#8 sind trotzdem für mich klar vorne.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der müde Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 6
sehr feine Staubeinschlüsse in Objektiven
Forum: Technische Probleme
Autor: blafaselblub57
Antworten: 11
Keine Schmetterlinge dafür ein mir unbekannter Vogel!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hann
Antworten: 10
Kraniche letzte Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 18
Wieder da wo die Kraniche sind ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz