Aktuelle Zeit: Mi 3. Jun 2020, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 22:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9449
Wohnort: Em Ländle...
War heute mal wieder ein bisschen mit der GR III unterwegs, und ein paar Bilder möchte ich zeigen.
Nix besonderes, aber das Licht war durchaus schön.

 
 
 Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8663
Hi Jupp!,....saubere Runde hast Du gemacht! :hat:

...ich kann mit allen Bildern gut leben! :lol:

...die 4 gefällt mir persöhnlich am besten,...na ja,...zumindest heute mal :mrgreen:

Mal noch ne kleine Frage,.....wie kommt es denn so mit dem Monitor der GR bei Sonne,....nur so aus Interesse......

Dir noch nen feinen! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 531
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo Jupp,
von mir aus kannst du jeden Abend spazieren gehen.
Du hast wieder beste Ergebnisse abgeliefert.
Für mich sticht die #3 hervor. Das Gegenlicht an den Kopfhaaren finde ich toll. :thumbup:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 23:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9449
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank Bernd und Horst fürs reinschauen und kommentieren.

@Bernd: das ist ein bisschen die Schwachstelle der Kamera, wobei ich trotzdem klar komme.
Aber bei sehr hellem Licht und entsprechendem Winkel wirds schwierig. Leider.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3158
Wohnort: Aachen
die #2 hat es mir echt angetan :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 736
Wohnort: Koblenz
Hallo Jupp.

Auch hier finde ich wieder klasse, was man mit der Kleinen machen kann - die gefallen mir alle richtig gut (die 3 würde den Besitzer des Pferdes bestimmt viel Freude machen).

Wenn diese Grs mal günstiger, gebraucht zu bekommen sind, werde ich evtl mal zuschlagen - die passt immer mehr in meine (derzeitige) Fotodenke.....

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 10:18 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1316
Hallo Jupp,

wie von Dir gewohnt: Eine fotografisch qualitätvolle Serie.

Weil das Thema angesprochen wurde: Wer gerne durch einen Sucher guckt, kann sich auch bei einer Kamera, die keinen hat, sehr gut behelfen. Ich verwende fast immer eine Displaylupe. Die Dinger verhindern bei vernünftigen Anschaffungskosten die oben genannten Probleme bei hellem Licht und erlauben darüberhinaus generell eine sehr gute Bildkomposition sowie eine entsprechende Bildkontrolle.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8813
Wohnort: Laatzen
Coole Serie, Jupp! Mir geht es wie Bernd - auch ich hätte die #4 vorne. Das warme Licht und die Bildgestaltung machen einfach nur Spaß!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1154
Das ist schon toll, was du mit der GR da so zauberst!

Die #2 (jetzt ärgert es mich gerade, dass ich dieses Motiv bei uns nicht gesehen, und die Litze schon entsorgt habe :motz: )
und die #4 :2thumbs: sind meine Favoriten. Der "Weg" durchs Getreidefeld und dann noch die Baumreihe dazu... :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9249
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
schöne Serie, meine Favoriten sind die #1, #2 + #4 :thumbup: ..und bei der #5 finde ich es schade das die Baumspitze abgeschnitten ist. :yessad:
(oh und der schwarze Punkt ist doch kein Staubkorn auf meinem Monitor, gerade versucht ihn wegzuwischen, ging aber nicht :rofl: bewegt sich mit beim Scrollen :lol: links über dem mittleren Baum in #1, ggf. ein Vogel, würde ich wohl weg stempeln, bevor der Kutscher das Bild bekommen würde 8-) )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Braunschweich mal anders (kleiner Nachschlag)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 34
Kleiner Abendspaziergang...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Okular
Antworten: 7
Kleiner Gruß von Helgoland_Winter_2012
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 12
Kleiner Spaziergang durch den Bremer Überseehafen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Kleiner Berlebach Club.
Forum: Zubehör
Autor: pixiac
Antworten: 104

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz