Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Hi, schöne Aufnahme! Gefällt mir sehr, danke für zeigen.

Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4316
Hallo Eric,

darf ich Deine wundervolle Sammlung um 2 Aufnahmen aus dem Südschwarzwald ergänzen?

Ich hätte hier

#1: Den Krai-Woog-Gumpen

Datum: 2017-03-28
Uhrzeit: 15:59:28
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#2: Einen Zufluss der Wehra kurz vor dem Zusammenfluss an der alten Ehwaldbrücke

Datum: 2017-03-28
Uhrzeit: 17:59:26
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

(Ich stelle gerade hier fest, dass zwischen beiden Bildern exakt 2 Sekunden an 2 Stunden Zeitabstand fehlen ... :shock:)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Schöne Aufnahmen, beim letzten musst den Weißabgleich korrigieren, da ist zu viel blau drin. Habe ich auch oft, kommt vom blauen Himmel, der wird im Wasser reflektiert. Entweder Weißabgleich oder mit dem Farbbalancer bekommst du das in Griff.
Mach aber ruhig weiter hier deine Bilder mit rein, finde ich klasse!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Aufnahmen gefallen mir gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 05:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Wieder klasse! Der erste von xy_lörrach ist aber auch sehr schön

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Danke euch beiden!
Bei dieser Tour wurde ich leider wieder mal um eine Erfahrung reicher. Ab jetzt sind sämtliche Imbusschlüssel im Rucksack! Bei dieser 3Std. Tour über Stock und Stein, hat sich die Imbusschraube des Kugelkopfs gelöst! Natürlich, ausgerechnet diese Größe hatte ich nicht dabei :( 3 verschieden Inbusschlüssel dabei und keiner passt! Tja, so kam es zu einem schneller Ende der Tour wie gewünscht. :no: Das blöde war, dass ich dieses mal ausschließlich mit dem 70-200er los bin und da ist ein fester Kugelkopf Pflicht.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Gerade die letzten beiden Bilder find ich wunderschön! :bravo:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Danke, die sind beide mit dem DFA 70-200er entstanden und dadurch auch gewollter ein anderer Blick. Ich habe dies ganz bewusst so gemacht, es war echt nicht einfach aber interessant. Alleine schon das Gewicht des Objektives, da könnte man einige Weitwinkel-Objektive mitnehmen, um dieses Gewicht zu überbieten. Ich hatte mir aber diese Aufgabe selber gestellt und musste da nun auch durch.
Sehr ungewöhnlich war es für mich, dass ich immer wieder vom Wasserfall weg laufen musst. Man such sich ja die interessante Stelle raus, bewerten es, stellt sich das Bild vor, baut die Kamera in einem doch offensichtlich bereits eingewöhnten Position auf. Eventuell wechselt man noch zum entsprechendem Objektiv. Nun aber nicht, dass Neue war jetzt die Erkenntnis, nach einem frustrierenden Blick durch den Sucher, weiter zurück zugehen und es neu zu versuchen oder ganz zu lassen, weil man schlicht nicht weiter weg gehen kann. Mir ist ein paar mal der Gedanke gekommen zurück zum Auto zu gehen, um andere Objektive zu holen. :oops: Ein Vorteil zeigt sich aber in dem man sich nun, dass man gezwungener weise auch mehr Details fotografiert.
Es sind diesmal leider nicht so viele Bilder entstanden, da sich, wie bereits beschrieben, der Stativkopf gelockert hatte. Zumindest konnte ich noch das Gebiet weiter auskundschaften und bin mir sicher das ich da nicht zum letzten mal war. Dann aber sicher auch wieder mit Weitwinkel-Objektiven im Rucksack.
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Ort im Schwarzwald zum Wandern und Fotos
Forum: Small Talk
Autor: Winston_Smith_101
Antworten: 12
Basic Colors (Kleine Serie)
Forum: Urban Life
Autor: MoreArt
Antworten: 19
Auch der kleine Racker wünscht schöne Feiertage...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 12
Gertelsbach Wasserfälle im Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 2
Bad Uracher Wasserfälle - es geht weiter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz