Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
 
 
 Zugegeben, vor Ort hatte ich schon im Sinn, ein klassisches Makro von dieser ersten Eintagsfliege des Jahres einzufangen.
Daheim am Rechner zeigte sich, dass ich es nicht geschafft habe, die Schärfeebene richtig zu erwischen.
Dann hab ich die Regler ein wenig in Richtung high key gedreht - hat sich das gelohnt?
Was meint ihr?



   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 20:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Ich finde, dass du die kleine Schönheit wunderbar eingefangen hast! Ich finde die Bearbeitung sehr gelungen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 20:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15970
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und schon bist du bei 2800 :wink:

Der Hinterleib hat mir zu wenig Kontrast, aber sonst sehr schön :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Ich finde, dass du die kleine Schönheit wunderbar eingefangen hast! Ich finde die Bearbeitung sehr gelungen. :2thumbs:


Ich auch. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 06:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Es ist vielleicht nicht perfekt, aber mir gefällt es :thumbup:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Christoph,
auch mir gefällt es sehr gut.
Passt gut in deine Minimalismus-Serie.
Die nicht ganz erwischte Schärfenebene stört bei dieser Bearbeitung überhaupt nicht.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Ich finde, dass du die kleine Schönheit wunderbar eingefangen hast! Ich finde die Bearbeitung sehr gelungen. :2thumbs:
... so empfinde ich es auch :ja:
... feine BA Christoph :ja: :2thumbs:

SteffenD hat geschrieben:
Der Hinterleib hat mir zu wenig Kontrast...
... den brauch es nicht unbedingt :nono: - der Hinterleib in dieser Aufnahme wirkt auf mich wie ein Auslaufmodell an der Fliege und endet im Nirwana - dient lediglich als 'Abschluss' des Insekts :rofl:
... just my 2 cents

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 16:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Die zarte Bearbeitung passt sehr sehr gut zum Tier. Ich mag das Bild.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Danke euch für eure positiven Rückmeldungen; freut mich, dass ich offensichtlich nicht ganz falsch gelegen habe mit meinem Versuch.

@SteffenD: ich glaub, da könnte man sich streiten; ich empfand's so als passend zur insgesamt "aquarelligen" Anmutung
@ronny_mueller: mir ist nicht ganz klar, an welche Minimalismus-Serie du da denkst?

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 16:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15970
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich denke du liegst damit richtig.
Es gibt ja Insekten mit ziemlich durchscheinenden Hinterleib, ich selber hab bisher leider noch kein Eintagsfliege in natura gesehen.
Von daher :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Pfau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 0
Makro mit dem DA* 50-135... irgendwie....
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Jetzt 1 volles Jahr kein Bedarf für langwierige Reparaturen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Warum kein Adapter...?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Mr-T
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz