Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampf mit der Botanik...
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 1708
Eine sehr schöne Serie, sehr schön gesehen und gelungen fotografiert. Die Bilder mit den kräftigeren Farben gefallen mir besser. Hat die der Zufall den roten Kontrastpunkt auf den Farn gelegt (#7)? Jedenfalls ein schönes Motiv.
Und die Serie sieht aus wie das Ergebnis eines entspannten Tages, wenn aauch dein Kommentar anders erwarten ließ.

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Zuletzt geändert von LeoLeo am Mo 22. Nov 2021, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampf mit der Botanik...
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10088
guten Morgen,

Danke für Eure Schreibe und das Interesse an meinen Versuchen in der Unordnung etwas Ordnung zu finden! :mrgreen: :cheers:


...@ Karsten,....Danke! ...und klar hören wir uns!!! :mrgreen:

...@ Willi,...ich glaub's ja gar nicht!,....das ist ja mal ne Überraschung!,...freut mich mal wieder was zu hören! :ja:
Und das die 7 Dir am besten gefällt ist mir voll klar! :lol:


...dann mal noch nen feinen Sonntag für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampf mit der Botanik...
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 15:59 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 2671
Hallo Bernd,

den bunten Herbst hast du toll abgelichtet. :2thumbs: Und das mit dem Tokina. :shock: Scharf kann es ja, aber oft sind da auch CAs und Purple Frings. Magst du etwas zur digitalen Nachbereitung erzählen?

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampf mit der Botanik...
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 560
Wohnort: Im Schaumburger Land
Sehr schöne Serie! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampf mit der Botanik...
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10088
...guten Morgen,

Danke euch Beiden für die Schreibe! :cheers:


@Asahi-Samurai,....bei der Bea habe ich keine extra "Überschläge" gemacht,...ein bischen Farbe-Kontrast-Helligkeit-Radialfilter,...das war's.
Das Tokina liefert gute Schärfe-sehr schöne Farben, und hat keine so brutale Kontrastwiedergabe wie aktuelle Objektive,..was mir persöhnlich gut gefällt.
Das läßt bei der Bea deutlich mehr Spielraum,...bei modernen Objektiven nehme ich den Kontrast so gut wie immer sowieso raus.
Das Gegenlichtverhalten ist natürlich nicht so perfekt wie bei modernen Linsen und man kann nicht immer volle Kanne in die Sonne halten.Es ist aber für mich
absolut OK und ich komme damit gut klar.Im Vergleich mit anderen Linsen aus der Zeit ist es sehr gut und die Flairs die es erzeugen kann sind auch noch
ganz hübsch anzusehen in den meisten Fällen.Es ist die Version welche Angenieux damals verwendet hat mit 28-70/f2.5 Offenblende,....die späteren Tokinas 28-70/f2.8
haben eine andere Rechnung welche ich persöhnlich deutlich schlechter finde.


...noch 'nen prima Tag für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der wichtigste Kampf deines Lebens.
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 29
Vietnam Botanik
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 1
Kampf der GigEnten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Kampf ums Überleben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 1
Mit dem Trioplan in der Botanik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz