Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Sehr schöne Aufnahmen. Besonders die Schmetterlinge gefallen mir. Hier blüht auch noch nix.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Das macht Lust auf mehr! :2thumbs:

Die Linse ist allerdings für mich noch in ganz weiter Ferne...

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Moin Guido....... sehr schöne Ausbeute mit deiner SuperLinse :ja: :thumbup:
Ich habe mich ebenfalls mit meinem Tele Sigma 120-400 an einem Falter versucht, auch nicht schlecht :nono:
- aber der Unterschied im Bokeh-/Auflöseverhalten ASP-C und FF ist aber schon recht gut sichtbar :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Nochmal meine Dank an alle Kommentatoren :cap:
Ernst, deinen Kleinen Fuchs habe ich soeben bestaunt. Das Sigma stellt auch sehr gut dar.
Allerdings scheint Pentax mit dem 150-450 ein außerordentlich gutes Objektiv gelungen zu sein. Auf meine Libellenpirsch nehme ich nur noch das Sigma 180 Makro und das 150-450 mit. Ich habe zuhause eine Feuerlibelle in 60 x 90 hängen, mit dem Telezoom aus 4m Entfernung geknipst, da sieht man jedes Härchen und die Flügelzeichnung.

An die meisten Libellen komme ich nicht so gut heran und muss größeren Abstand halten. Deshalb zählt jeder mm Brennweite. Ebenso bei den Vögeln auf dem Lago. Das ist der Grund, warum ich die tolle K-1 noch nicht habe.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Ernst, deinen Kleinen Fuchs habe ich soeben bestaunt. Das Sigma stellt auch sehr gut dar. Allerdings scheint Pentax mit dem 150-450 ein außerordentlich gutes Objektiv gelungen zu sein. .....
Hi nochmals..... ich bin soweit zufrieden mit dem Sigma, bildet wirklich recht ordentlich ab :ja: :thumbup:

Ich sehe ja was dieses Pentax 150-450 auch bei den anderen Usern zu leisten vermag :ja: - da ist Ricoh/Pentax wirklich ein Supertele gelungen:2thumbs:
Ich hätte mir dieses Pentaxglas bestimmt schon gekauft aber bei mir ist das alles, da nur mit *Roberta* unterwegs, auch ein Größen>Transportproblem.
Habe zwar schon eine recht große Tasche die aber mit den 43cm in der Breite und 26cm Höhe gerade so in den Gepäckträgerkorb passt :yessad:
- mit dem Teil ginge es nicht mehr und darüber hinaus bin ich auch nicht der permanent Telenutzer :nono:
In der einen Satteltasche transportiere ich mein speziell zusammen gestelltes Stativ und in der anderen Tasche meinen Ersatzakku für Radl.
Mit mir zusammen macht das 120 kg und da ist kräftiges Strampeln angesagt.... , Roberta fährt sich fast wie ne Harley :mrgreen:

LG und Euch nen schönen Tag
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Klasse Bilder. Bei der Objektivbeschreibung auf der Ricoh-Seite habe ich gar nichts in Sachen Makro gelesen. :ka:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schöne Bilder, durch die Bank.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Asphaltmann hat geschrieben:
Schöne Bilder, durch die Bank.


Dem kann ich mich nur anschließen, super festgehalten Guido :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
taxi100d hat geschrieben:
... Bei der Objektivbeschreibung auf der Ricoh-Seite habe ich gar nichts in Sachen Makro gelesen. :ka:
..... das wirst bei solchen Brennweiten auch ganz selten lesen!
Du brauchst bei solch einem Tele dich nur an den vorgegebenen Arbeitsabstand/Nahbereich zwischen Objekt und Film/Sensorebene halten und dann geht auch mit einem Tele ein *gewisser Makrobereich*
Mein 120-400er hat ja auch keine derartige Bezeichnung aber das 70-300 lässt sich per Schalter auf eine kürzere Einstellmöglichkeit verstellen d.h. Arbeitsabstand von ~ 100 cm auf 50cm und schon erscheinen die 300mm wie die eines Makroobjektives.
Abbildungsleistung ist natürlich nicht vergleichbar :nono:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
taxi100d hat geschrieben:
Klasse Bilder. Bei der Objektivbeschreibung auf der Ricoh-Seite habe ich gar nichts in Sachen Makro gelesen. :ka:

Ich habe einfach mein selten gebrauchtes DFA 100 eingebaut :mrgreen:

Naheinstellungsgrenze sind 2m. Aber auch bei größeren Abständen ist die Abbildungsleistung im Detail hervorragend. Und wenn ich da z.B. an das 300er denke... :) Das ist als langes Makro gut zu gebrauchen. Allerdings ist das 150-450 m.E. genauso gut. Das Gewicht ist erstmal gewöhnungsbedürftig.
Mein 180er Makro ist in der Detaildarstellung nochmal etwas besser. Allerdings muss ich dann schon gut vergrößern, um zu erkennen welches Objektiv ich benutzt habe.

Noch ein kleiner Nachschlag

Das Bienchen kurz vor der Landung
Bild

Ein verwischter Schmetterling. Da habe ich gewartet, bis der leichte Wind die Blüten vor den Schmetterling trieb. Dank "AF-C-Halten-Mittel" kein Problem.
Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 11
Landei mal wieder unterwegs - kleines Update 22.1.
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
Grossmutter, warum hast du so einen grossen Mund?
Forum: Menschen
Autor: chrigel.li
Antworten: 32
etwas zum Thema Schärfe
Forum: Small Talk
Autor: GINandTONIC
Antworten: 1
Kleines Gotteshaus unter Gottes großem Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz