Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Isle of Skye im Oktober - Talisker Bay

Mo 6. Nov 2017, 17:22

Talisker Bay, ich bin zwar auch bekennender Bonbonfan, aber hier gefällt mir das erste besser. Mag wohl daran liegen, dass der "Zahn" im Hintergrund doch mehr Zeichnung hat.
Bitte weitermachen. :headbang:

Mo 6. Nov 2017, 17:46

Grundsätzlich sehr geil. Die Photos machen Lust auf Schottland! :bravo: :2thumbs:

Eine kleine konstruktive Kritik:
Ist vielleicht Geschmackssache, aber mich stören gerade bei den sehr kontrastreichen Photos die Halos um die Objekte/Küsten/... ein bisschen. Da wäre IMHO weniger mehr :ja:

Mo 6. Nov 2017, 18:29

Absoluter Hammer. Eine super Landschaftsbilder Serie ohne für mich erkennbare Schwächen.
Mein erster Gedanke: das muss in einen Bildband.
Schön, dass Du mit uns diese Bilder vorab teilst, bevor Du sie über Amazon in Hochglanz und gebunden verkaufst.

Gang ganz großes Kino :hat:

Grüße
Thomas

Mo 6. Nov 2017, 18:52

Variatio hat geschrieben:Grundsätzlich sehr geil. Die Photos machen Lust auf Schottland! :bravo: :2thumbs:

Eine kleine konstruktive Kritik:
Ist vielleicht Geschmackssache, aber mich stören gerade bei den sehr kontrastreichen Photos die Halos um die Objekte/Küsten/... ein bisschen. Da wäre IMHO weniger mehr :ja:

Mmmmh ... manche Kanten sind sehr scharf, stimmt. Aber Halos? Wo genau siehst Du die?

Di 7. Nov 2017, 13:47

Hi Christoph!

Schottland scheint irgendwie dein Ding zu sein. Da gab es doch schon mal einen thread mit so tollen Bildern, soweit ich mich erinnern kann.
Diese hier hab' ich mir jetzt schon mehrmals angeschaut. Und bei dem einen oder anderen meine ich immer, da müsste jetzt gleich der Hogwarts Express um die Ecke kommen...
Schon klar, Hogwarts liegt nicht auf Skye, aber trotzdem...
Freue mich auf mehr!

Grüße,
E.

Di 7. Nov 2017, 14:20

Großes Kino, Danke fürs Mitnehmen! :bravo: :anbet:

Mi 8. Nov 2017, 09:01

Variatio hat geschrieben:Eine kleine konstruktive Kritik:

Danke für deine Kritik, die sind mir auch schon aufgefallen, ich glaube aber nicht, dass es Halos sind, sondern eher harte Kontrastkanten. Wenn man seine Bilder weniger kontrastreich entwickelt oder in Photoshop mit speziellen Masken oder Ebenen arbeitet kann man die vermeiden. Ich habe mich damit abgefunden, weil ich meine Bilder so wie sie sind momentan entwickeln möchte, kann deine Kritik aber bis zu einem gewissen Grad verstehen.

Epunkt hat geschrieben:Schottland scheint irgendwie dein Ding zu sein. Da gab es doch schon mal einen thread mit so tollen Bildern, soweit ich mich erinnern kann.
Diese hier hab' ich mir jetzt schon mehrmals angeschaut. Und bei dem einen oder anderen meine ich immer, da müsste jetzt gleich der Hogwarts Express um die Ecke kommen...
Schon klar, Hogwarts liegt nicht auf Skye, aber trotzdem...
Freue mich auf mehr!

Moin Erich, ich glaube meinen alten Schottland Thread meinst du nicht, der hatte nur 10 Bilder oder so und hieß schottische Langzeitbelichtungen.
Den Hogwarts Express zu fotografieren hatte ich sogar auf dem Plan, leider fuhr der nicht mehr am Wochenende und wir kamen da nur Sonntags vorbei... Der fährt in Fort William los bis nach Mallaig oder so.

So 12. Nov 2017, 11:35

Und die ersten 2 Sligachan Bilder sind auch mal drin ')

Re: Isle of Skye im Oktober - Sligachan

So 12. Nov 2017, 14:58

Meine Fresse, ist die #31 geil :anbet:

Re: Isle of Skye im Oktober - Sligachan

So 12. Nov 2017, 22:57

Hi,

wir standen an der Talisker Bay und ich dachte mir:
Was gibts hier schon zu fotografieren. Der Fels ist mir im diesigen Wetter gar nicht so aufgefallen - ebensowenig wie der Wasserfall auf der anderen Seite.
Zugegeben, wir waren zur Mittagszeit da und das Wetter war grau in grau und wir hatten nicht so viel Zeit (blöde Konstellation).
Der Termin für die Destillierie war schon gebucht - daß es anders geht, hast Du eindrucksvoll bewiesen :clap: - darauf einen Talisker (Whisky) :cheers:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz