Aktuelle Zeit: Sa 23. Okt 2021, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1615
Wo soll ich anfangen, wo aufhören?
Eine wunderbare Serie aus dem (Paradies?-) Garten, ein Bild schöner als das andere, mit Geduld und Können fotografiert.
Deinen Thread habe ich eben erst richtig wahrgenommen und werde nun regelmäßig bzw. immer wieder reinschauen.
Vielen Dank für die schönen Bilder!

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11636
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

super klasse, diese bettelnden, jungen Stare xd :thumbup:
Wieso ist das Eichhörnchen in #1134 so grau am Rücken und Schwanz, liegt das am Alter oder der Art des Tieres? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 3055
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
mir fehlen die Worte - einfach genial was du uns da so aus deinem Garten zeigst - jedes Bild - einfach nur wow - und die 1031 finde ich einfach nur genial


hast du schon mal überlegt Bilder aus deinem Garten z.B. Richtung Fotoforum Wettbewerb oder ähnliches einzusenden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 16:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8559
Vielen lieben Dank für die Kommentare.

BluePentax hat geschrieben:
Wieso ist das Eichhörnchen in #1134 so grau am Rücken und Schwanz, liegt das am Alter oder der Art des Tieres? :kopfkratz:
Die Farben der europäischen Eichhörnchen reichen von fuchsrot bis schwarz. Nur der Bauch ist immer hell. Die Farbe hängt ganz wesentlich vom Lebensraum ab. In dunklen Nadelwäldern sind die Hörnchen dunkler gefärbt als in lichten Laubwäldern. Ich habe hier im Garten dieses etwas dunklere Tier und ein fuchsrotes. Heute habe ich gesehen, dass noch zwei fuchsrote hinzugekommen sind. Die sind noch sooo klein und verspielt - aber leider schon weg, als ich mit der Kamera wieder kam. Daher jetzt noch einmal das dunklere Tier [NMZ]:


#1141

Und nun noch ein paar Piepmätzchen. Viel Spaß beim anschauen!

#1142


#1143


#1144


#1145


#1146

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11636
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
Danke für die Eichhornauf-/erklärung :2thumbs:
die 1141 finde ich ja so super klasse :2thumbs: ...ebenso den Star in 1146 :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3492
Wohnort: Eutin
Immer wieder klasse, Rudi :2thumbs: Der Blick in Deinen Garten hat etwas Entspannendes :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 3055
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
toll die Artenvielfalt in deinem Garten :2thumbs: :dasisses:
bei den Eichhörnchen, die ab und an meinen Garten besuchen, gab es letztens heftig Zoff mit der Familie Elster, am nächsten Tag lagen dann die Jungen auf der Straße unterm Baum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 08:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8559
Vielen Dank für die netten Kommentare.

Heute einmal etwas ganz anderes: Skarabäen!

Diese Käfergattung ist zur Zeit stark im Garten vertreten, bei einer Art schon plagenhaft stark.
Diese als Junikäfer bekannten Gartenlaubkäfer habe ich zur Zeit zu tausenden im Garten. Der Nachbar hat schon eine Falle aufgestellt weil die so gefräßig sind.

#1147

Aber dann gibt es auch noch andere.
Hier ein Trauer-Rosenkäfer. Eigentlich sollte der hier gar nicht vorkommen. Zuhause ist er in Nordafrika und im Mitelmeerraum. Inzwischen auch in Bayern und Sachsen eingewandert scheint er sich nun bereits bis ins südliche NRW ausgebreitet zu haben. Er ist wohl (zunächst) ein Gewinner des Klimawandels und zeigt deutlich an, dass selbiger stattfindet.

#1148

Und dann flog sehr beeindrucken ein Kupfer-Rosenkäfer vorbei. Ein wahrlich dicker Brummer.
Als das Gewitter losging habe ich ihn entdeckt und unter schlechten Lichtbedingungen fotografiert.

#1149

Schmetterlinge sind noch sehr selten im Garten. Jedoch konnte ich die Paarung der Weißbindigen Wiesenvögelchen auf den Sensor bannen. Das Besteck hierbei war das DA*300 mit dem 1,7x AF-Adapter (macht 510mm Brennweite).

#1150

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24771
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... wie immer- ganz große klasse :clap: :2thumbs:

pentidur hat geschrieben:
Hier ein Trauer-Rosenkäfer. Eigentlich sollte der hier gar nicht vorkommen. Zuhause ist er in Nordafrika und im Mitelmeerraum. Inzwischen auch in Bayern und Sachsen eingewandert scheint er sich nun bereits bis ins südliche NRW ausgebreitet zu haben.
Und dann flog sehr beeindrucken ein Kupfer-Rosenkäfer vorbei. Ein wahrlich dicker Brummer.
... ich hab dieses Jahr noch keinen der hier bekannten Rosenkäfer auf den Blüten meines Hartriegels entdeckt- schon verwunderlich :ka: :kopfkratz:
... als ich dies gelesen habe dachte ich noch na, Rudi wird doch nicht ausgewandert sein :d&w: - dann die Entwarnung xd 8-)

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 11:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8559
Dankeschön Ernst. Und keine Bange: Ich bin nicht dabei auszuwandern.

Unser Gartenhase wohl auch nicht. Obschon: Wasser macht nass und Monsieur Hasehase, wie wir ihn nach einer Figur von Marie Aude Murail nennen, mag das gar nicht.

Ich bin froh über den Regen. Aber Monsieur Hasehase ist überhaupt nicht glücklich. Er kauert sich unter das hohe Gras.

#1151

Trockener ist es da auch nicht. Vor allem wird der Bauch nass. Also einmal mit aufrichten versuchen.

#1152

Auch das hilft nichts. Also wird aus der Not eine Tugend gemacht und die jetzt etwas weicheren Grasähren verputzt.

#1153

Am nächsten Tag ist der Regen vorbei und Monsieur Hahsehase nimmt direkt vor dem Fenster seine Mahlzeit ein. Er fühlt sich immer noch sehr wohl im Garten und kennt uns jetzt schon ganz gut.
Leider war die Fensterbank für das Foto im Weg.

#1154

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Do 1. Jul 2021, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drei mal Englischer Garten
Forum: Urban Life
Autor: zeitlos
Antworten: 13
Eindrücke aus meinem Stadtteil
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Botanischer Garten Grüningen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 10
Ich war mit meinem Schatz im Park spazieren [Update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 27
Hundert Meter von meinem Haus entfernt..................
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz