Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 15:20 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10061
Dankeschön Bianca und Ernst.

Heute im Schneetreiben und durch das Fenster die Buntmeise (NMZ):

#419


#420

Es handelt sich natürlich um ein Buntspechtmännchen

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 15:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Schöne Vögel - der ertse Buntspecht ist mir ein wenig aus der Schärfe raus - dem kurzen Moment oder der manuellen Scharfstellung geschuldet? Dompfaff und Eichelhäher sind herrlich mit den Herbstfarben im cremigen Bokeh...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Aufnahmen - vermutlich durch die Fensterscheibe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 19:08 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10061
Danke Adam und Wilfried.
Ja, #419 ist unscharf. Und ja, die Aufnahmen habe ich durch die Fensterscheibe gemacht. Deswegen ja NMZ.

Heute löste sich der Schnee von gestern im Regen wieder auf. Ich habe mir das 600er geschnappt und bei Offenblende fotografiert.
Hier Herr Gimpel in all seiner Pracht im Regen.

#421

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 19:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Immer wieder klasse, was man hier zu sehen bekommt!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 19:27 
:thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Irgendwie versammeln sich bestimmte Vogelarten offenbar bundesweit bei dir im Garten. Jedenfalls habe ich hier schon lange keine Gimpel mehr gesehen. Umso schöner, dass du sie uns zeigst. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 19:33 
In deinem Garten ist ja was los.
:dasisses:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 19:40 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Eben erst endeckt und durch den ganzen thread gewühlt.
Ganz starke Aufnahmen :2thumbs: :bravo: und deine Hütte ist ja mal der absolute Abschuss. :ja:
Sowas hätte ich auch gerne im Garten ...... bloß das gibt 100% Stress mit der Regierung :rolleyes: :ugly:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 08:21 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10061
Vielen Dank für inzwischen mehr als 10.000 Aufrufe und die vielen Kommentare, über die ich mich sehr freue. Ich werde mich anstrengen, den Garten noch vielfältiger zu gestalten, um die Artenvielfalt bei Tieren und Pflanzen zu steigern und so mancher Art ein Refugium zu bieten.
Fotografisch gibt es noch viel zu tun. Alleine die Säuger, die sich hier weitgehend im Verborgenen aber regelmäßig tummeln, stellen mich schon vor Probleme. Haselmaus, Igel, Steinmarder, Dachs und Fuchs bekomme ich tagsüber selten zu sehen. Mit der Wildkamera konnte ich alle gut nachweisen und sowohl die Haselmaus als auch der Dachs hinterlassen immer wieder deutliche Hinweise auf ihre Anwesenheit.
Obschon hier im Thread bereits 25 Vogelarten vertreten sind, deckt das noch nicht das gesamte Spektrum der Arten hier im Garten ab. Ich will versuchen, die anderen Arten auch hier zeigen zu können.
Andere Tiere wie Weichtiere, Insekten, Spinnen etc. haben in meinem Garten ebenfalls Platz und ich werde auch da versuchen, nicht nur die Schönheit der Bläulinge zu zeigen. Es gibt noch zahlreiche andere faszinierende Arten, die aufgrund ihrer geringen Größe gerne übersehen werden.
Und nicht zuletzt gibt es auch noch die Pflanzen: Gehölze, Stauden, Gräser und Pilze. Es bleibt noch viel zu tun.

Genug geschrieben. Herzlichen Dank.

Herr Gimpel kommt oft vorbei, meistens begleitet er dann Frau Gimpel. Die kommt nicht so häufig ins Bild, da sie noch Verbesserungspotential bei den Tischmanieren hat:

#422

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT]Insektenvielfalt im Garten
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 11
Aus meinem Fenster im Flur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gharon
Antworten: 4
Vor meinem Balkon...(Halsbandsittiche)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1
[NMZ] Die eklige Spinne vor meinem Fenster...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: andi1893
Antworten: 4
Hundert Meter von meinem Haus entfernt..................
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz