Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich war nochmal im Schnee
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Auch wenn bei den ganzen Frühlingsblumen hier entsprechende Gefühle entstehen, mich hat es nochmal in den Schnee gezogen.
Wir waren in Sulden am Ortler in Südtirol. Wenn man in den Schnee wollte, musste man hoch hinaus. Aber selbst auf 3.200 Metern wurde der Schnee gegen Mittag nass. Auch die Mengen, die dieses Jahr dort gefallen sind, waren extrem wenig. Nichtsdestotrotz hatten wir eine Woche bei herrlichstem Wetter.
Mit dabei, neben Skiern und meiner Familie, war natürlich auch mein neuer Liebling, das 15er Limited, was überwiegend zum Einsatz kam.

Die alte Pfarrkirche in Sulden. Im Ort auf 1.900 Metern war mit Ausnahme der Skipisten nichts mehr vom Schnee zu sehen. Mitte April soll das eine Seltenheit sein.
Bild
#1

Bild
#2

Blick von der Kanzel (2.350 Meter). Auch hier kann man erkennen, dass es mittlerweile schwierig wird, die Pisten zu halten
Bild
#3

Bergrestaurant Kanzel
Bild
#4

Blick von der Kanzel auf Sulden (mit dem 35er limited)
Bild
#5

Blick von der Kanzel Richtung Skigebiet Madritsch
Bild
#6

Aprés-Ski an der Talstation der Seilbahn Madritsch
Bild
#7

Auf 3.150 Metern Höhe an der Schöntaufspitze. Normalerweise ist zu dieser Jahreszeit noch alles weiß.
Bild
#8

Gleiche Position wie #8
Bild
#9

Die Seilbahn mit Blick von der Bergstation auf 2.600 Metern auf Sulden (1.900 Meter)
Bild
#10

Auszeit auf der Madritsch-Hütte (2.820 Meter) mit Blick auf die Königspitze (3.859 Meter), Zebru (3.740 Meter) und Ortler (3.905 Meter)
Bild
#11

Blick von der Madritsch-Hütte
Bild
#12

Königspitze und Zebru (mit dem 35er limited)
Bild
#13

Meine Tochter beim Skirennen der Kinderskischule. Mal nicht das 15er Limited. Stattdessen das "alte" 55-300 WR, was auch durchaus brauchbar ist.
Bild
#14

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am So 16. Apr 2017, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war nochmal im Schnee
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 18:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Man sieht und spürt, dass dein 15er dein Liebling ist.
Erstaunlich klare Bilder, wahrscheinlich auch der dort oben klaren Luft geschuldet.
Da wäre ich jetzt auch gerne und würde mich auf dem Liegestuhl der Sonne entgegen träumen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war nochmal im Schnee
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön da werden Erinnerungen wach ich war schon an Ostern oben auf der Kanzel in der Sonne gelegen und am nächsten Tag hat es in Sulden 50cm runter gemacht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war nochmal im Schnee
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Bei uns soll es anscheinend auch noch Schnee geben, mal sehen ob das stimmt.
Mir gefällt die #1 mit der Spiegelung und die #2, der Baumstumpf im Vordergrund gibt dem Bild Tiefe. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war nochmal im Schnee
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Schöne Eindrücke aus Südtirol!
Da kommt man in Urlaubsstimmung bei dem Schmuddelwetter hier.

Hast du dein neues 35er auch schon im Einsatz?
Alles Gute nachträglich noch! :cheers:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war nochmal im Schnee
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Super! Für mich auch gleich die ersten Beiden!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war nochmal im Schnee
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
shearer hat geschrieben:
Hast du dein neues 35er auch schon im Einsatz?
Alles Gute nachträglich noch! :cheers:


Danke. :cheers:
Ja das 35er war auch im Einsatz. Ich habe gerade erst gemerkt, dass die #5 und die #13 mit dem 35er entstanden sind und dies bei den Bildern entsprechend ergänzt.
Generell sind mit dem 35er aber eher Bilder für die Schnappschuss-Familien-Galerie entstanden. Das Ding muss ich erstmal kennenlernen.
Aber leider geht auch das zweite 35er wieder zurück. Das erste hatte ja einen entfernungsabhängigen Fehlfokus und das zweite fokussiert bei der K3 nur über den mittleren Fokussensor vernünftig scharf. Bei Nutzung eines anderen Fokussensors produziert das Ding einen heftigen Frontfokus. ....aber ich gebe es nicht auf.

Hannes21 hat geschrieben:
Erstaunlich klare Bilder, wahrscheinlich auch der dort oben klaren Luft geschuldet.
Da wäre ich jetzt auch gerne und würde mich auf dem Liegestuhl der Sonne entgegen träumen.


Bei dem Seilbahnbild #10 kann man sehr gut erkennen, wie klar die Luft und damit die Fernsicht war. So ein Wetter hatten wir, mit Ausnahme eines Vormittags, die ganze Woche über.
Das mit dem Liegestuhl haben wir am Ende des Skitages regelmäßig gemacht. Die Kinder sind noch am Übungshang ein bisschen Ski gefahren, während wir im Liegestuhl die Sonne genossen haben.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war nochmal im Schnee
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schöne Eindrücke!
Mein Favorit ist die #2.

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht überall liegt viel Schnee ... in Vorarlberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 7
Schnee und Snowboardaction
Forum: Sport und Action
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 6
Im Schnee sieht alles anders aus.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Einfach nochmal vor die Tür... 25.03. - S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz