Auch wenn bei den ganzen Frühlingsblumen hier entsprechende Gefühle entstehen, mich hat es nochmal in den Schnee gezogen.
Wir waren in Sulden am Ortler in Südtirol. Wenn man in den Schnee wollte, musste man hoch hinaus. Aber selbst auf 3.200 Metern wurde der Schnee gegen Mittag nass. Auch die Mengen, die dieses Jahr dort gefallen sind, waren extrem wenig. Nichtsdestotrotz hatten wir eine Woche bei herrlichstem Wetter.
Mit dabei, neben Skiern und meiner Familie, war natürlich auch mein neuer Liebling, das 15er Limited, was überwiegend zum Einsatz kam.
Die alte Pfarrkirche in Sulden. Im Ort auf 1.900 Metern war mit Ausnahme der Skipisten nichts mehr vom Schnee zu sehen. Mitte April soll das eine Seltenheit sein.

#1

#2
Blick von der Kanzel (2.350 Meter). Auch hier kann man erkennen, dass es mittlerweile schwierig wird, die Pisten zu halten

#3
Bergrestaurant Kanzel

#4
Blick von der Kanzel auf Sulden (mit dem 35er limited)

#5
Blick von der Kanzel Richtung Skigebiet Madritsch

#6
Aprés-Ski an der Talstation der Seilbahn Madritsch

#7
Auf 3.150 Metern Höhe an der Schöntaufspitze. Normalerweise ist zu dieser Jahreszeit noch alles weiß.

#8
Gleiche Position wie #8

#9
Die Seilbahn mit Blick von der Bergstation auf 2.600 Metern auf Sulden (1.900 Meter)

#10
Auszeit auf der Madritsch-Hütte (2.820 Meter) mit Blick auf die Königspitze (3.859 Meter), Zebru (3.740 Meter) und Ortler (3.905 Meter)

#11
Blick von der Madritsch-Hütte

#12
Königspitze und Zebru (mit dem 35er limited)

#13
Meine Tochter beim Skirennen der Kinderskischule. Mal nicht das 15er Limited. Stattdessen das "alte" 55-300 WR, was auch durchaus brauchbar ist.

#14
_________________
Gruß
Carsten
Mehr von mir gibt es auf
.....