Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
Am Nachmittag des zweiten Tages hatten wir die Erlaubnis, aus einem Jagdgebäude aus "alter Zeit" mit Blick auf die Hirsch-Brunft-Wiese heraus zu fotografieren. Der Weg dahin wurde mit einem Pferdefuhrwerk und anschließend ~1km per Pedes zurück gelegt.
Der Weg selbst führt durch urwüchsigen Wald.


Die Wiese ist recht weitläufig und von Gräben unterteilt.


Jedes Revier eines Hirschens ist von Gräben begrenzt. Das Überschreiten von Reviergrenzen ist den Hirschen gut anzusehen:


Zunächst ist es noch sehr friedlich, die Hirsche röhren nur dezent, wie hier in einer Montage gezeigt.


Ein dünner Junghirsch übt sich, aber er wird so ziemlich von allen ignoriert.


Diese beiden haben jeweils eine Herde und sind durch einen tiefen Graben getrennt. Aber da scheint es auch schon Grenzüberschreitungen gegeben zu haben. Der hintere Hirsch ist aber unbeeindruckt vom Geröhre seines Rivalen.


Cool war auch dieser Hirsch,


der die Kuh schnöde erhobenen Hauptes ignoriert (das ist jetzt keine Fotomontage).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 09:45 
...sind das herrliche Bilder!
Mir gefallen am besten die "Scheerenschnitt-Bilder", auf welchen die Hirsche gegen die Abendsonne zu sehen sind.
Ich hab leider nur ein 18-135er und nicht vor, schnell was nach zu legen. Aber vielleicht kann man ja eins der größeren Objektive testen XD

LG bis dann aufm Darß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brunftzeit der Hirsche - Was ein schöner Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 23
Fischland-Darß Fuchs und Marderhund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 10
Impressionen von der Ostsee/Fischland-Darß-Zingst
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 17
Kraniche auf dem Darß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 9
Fischland/Darß - Zingst 2021 (Mini UT in Stralsund)
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz