Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Danke Frank, für die gute Idee und die Einladung, hier auch ein paar Bilder zu bringen.

Datum: 2014-09-26 Uhrzeit: 18:40:29 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 1000mm ISO: 1250 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Das Thema war Hirsche und die hatten wir gleich am ersten Tag vor der Linse. Gewußt wo :ja: . Hier mit dem langen Sigma mit 2x Konverter.
Datum: 2014-09-26 Uhrzeit: 18:42:00 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 1000mm ISO: 1250 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Dieser Hirsch stand dem anderen gegenüber und sie haben sich ordentlich angebrunft.

Datum: 2014-09-27 Uhrzeit: 07:36:25 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 700mm ISO: 640 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Und damit die Hirschkühe nicht zum Nachbarhirsch abhauen, wird auch bei den Damen ordentlich geröhrt.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich hör's bis hierher röhren :headbang: . Das ist nicht mein Metier, aber ihr zeigt hier gelungene Aufnahmen! :thumbup:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 11:43 
Offline

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 22:03
Beiträge: 61
Wohnort: Dresden
*g* Klaus weiß eben wo die Burschen zu finden sind. Ich war die Woche zuvor mit einer Gruppe ebenfalls am Nordstrand unterwegs, allerdings hab ich nur ein 200er Objektiv, da hab ich mir in der Fotoschule eine Olympus E3 mit 90-250mm ausgeliehen. Mit dem Platzhirsch habt ihr mehr Glück gehabt wie wir, bei uns lag er nur im Schilf und hat sich vom Junior überhaupt nicht kratzen lassen ^^.

Axel

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Aufnahmen.
Bei Franks Bildern hatte ich den selben Eindruck, wie Hannes. Bei Klaus gefallen mir besonders Bild #1 und #3.
@ Klaus: welchen 2-fach Konverter benutzt Du?

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
langer_dd hat geschrieben:
*g* Klaus weiß eben wo die Burschen zu finden sind. Ich war die Woche zuvor mit einer Gruppe ebenfalls am Nordstrand unterwegs, allerdings hab ich nur ein 200er Objektiv, da hab ich mir in der Fotoschule eine Olympus E3 mit 90-250mm ausgeliehen. Mit dem Platzhirsch habt ihr mehr Glück gehabt wie wir, bei uns lag er nur im Schilf und hat sich vom Junior überhaupt nicht kratzen lassen ^^.
Axel

Danke für die Blumen, aber Michael Frede und der lokale Guide (Sascha, hast Du wohl auch kennen gelernt) wussten, wo die Hirsche zu finden sind. Meine Bilder entstanden an der NordOst-Seite der Inselspitze, am Nordstrand habe ich auch nur sehr verdeckt die Hirsche gesehen. Die Oly mit der Linse waren auch bei unserem Event dabei - eigentlich ganz nett, aber das Preisschild und der fehlende Pentax Aufdruck haben doch wirklich gestört 8-)
@Helmut: Es war der Kenko 2x Konverter montiert. Das Bild in diesem Beitrag ist mit dem Pentax 1.4x entstanden. Ich habe aber bei dem Event u.a. gelernt, dass Konvertoren bzw. lange Brennweiten auch ihre Grenzen haben, besonders bei großen Entfernungen, denn da sind das Luftflirren und Diesigkeit die limitierenden Faktoren ...
Datum: 2014-09-27 Uhrzeit: 16:19:59 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 700mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Klick == Big (Halbcrop, dann wirkt das Bild auch nicht so überschärft)
Auf dem Brunftplatz buhlen die Hirsche um die Kühe bzw. die Kühe wechseln gern mal in ein anderes Revier (auf der Lichtung durch Gräben natürlich vorgegeben). Die Hirsche guckten den sich langsam davon schleichende Kühen böse hinterher, manchmal nahmen sie dann auf Fahrt auf und haben die sehr deutlich zurückgeschickt - aber bei einer größeren Herde ist das die Gelegenheit für andere Kühe, auch mal einen "Seitensprung" zu versuchen ...
Edith sagt: Bilder entstanden nicht an der Westseite sondern Nord-Ost Seite - sorry für die Irritation :oops:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am So 28. Sep 2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Danke für die Info.
Das hat sicherlich jede Menge Spaß gemacht.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 19:29 
Offline

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 22:03
Beiträge: 61
Wohnort: Dresden
*args* Du heisst ja auch Klaus, seh ich jetzt erst :d&w:
Ne ich war zwar auch mit der Fotoschule Zingst unterwegs, aber wir waren mit dem ehemaligen Oberförster vom Darß unterwegs und der heisst auch Klaus ;). Nennt sich "Mit dem Foto-Ranger auf Rotwild-Pirsch" . Ist zwar "nur" ne geführte Wanderung wenn man es genau nimmt, aber interessant trotzdem.

Axel

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Ja, wir hatten viel Spass, auch weil die Gruppe sehr harmonisch und bunt gewürfelt war.
Ja, ja, die Kläuse ... .Ein Bild von Oberförster Klaus Schröter zierte auch das Anmeldeformular für unseren Workshop. Nach unserer Erfahrung im Rahmen unseres Workshops gelingt einem aber kaum so ein Foto, weil man kaum irgendwo auf Augenhöhe in die Nähe der Hirsche für diese Art Fotos kommt - ist halt alles strenges Naturschutzgebiet. Ich sehe da auch ein wenig das Problem, dass Amateur Fotografen es dem Klaus Schröter nachmachen wollen ("so ein Foto will ich auch haben ...") und dann die grundlegenden Regeln des Naturschutzes sehr lax handhaben ...

Datum: 2014-09-27 Uhrzeit: 16:38:53 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 560mm ISO: 800 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Klick == Big (Hirsch als 1:1 Crop)
Hier ein Bild von einem einsamen Hirschen, dem die Kühe weggelaufen sind. Sieht auch schon etwas "mitgenommen" aus, der Arme. Das Bild entstand mit dem 560'er Pentax, das mir Michael Frede netterweise zum Testen geliehen hat (ohne Konverter).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 06:17 
Offline

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 22:03
Beiträge: 61
Wohnort: Dresden
Wir durften auch nicht von den Wegen runter. "Mein" Klaus hat ein 800mm Objektiv mitgehabt wenn ich mich nicht irre.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Klick == Big (Halbcrop, dann wirkt das Bild auch nicht so überschärft)


Ah-- ja das wars, tolle Bilder !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

auf dem Darß gibts nicht nur Hirsche...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: apollo
Antworten: 10
Fischland-Darß Fuchs und Marderhund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 10
Kurzurlaub auf dem Darß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 1
Fischland-Darß-Zingst ... wann und wohin soll es gehen?
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 15
[Sammelthread] UT Darß 2015 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz