Hallo Frank
....Tja was soll ich sagen,...halts erstmal mit StaggerLee,.....das die Bilder von Dir kommen sieht man deutlich!
...das Zoom macht wirklich konstant nen guten Eindruck,egal bei wem auch immer.Es tut wohl nicht weh wenn man das DA300 dafür hergibt!
...ich fotografiere seit Mai,wo ich die K1 bekommen habe immer,auch weiterhin immer mit zwei Cams(ebenfalls K5iis) wenn ich unterwegs bin,und habe mittlerweile viele Kombis durch.
...die K5iis ist wenn der erste "Hype" bei einem selbst etwas abgeklungen ist,für mich immer noch klasse!Ich benutze sie vorwiegend für die langen Brennweiten,und auch immer noch gern für Macros.
....habe nach einiger Zeit des Gebrauchs, mit der K1 festgestellt das ich immer auf ca 50% Cropps! komme bis es mir vom Ausschnitt paßt.Das entspricht ziemlich genau dem was ich mehr
....durch KB Format drauf habe

Ich denke definitiv über ne K3 nach für die langen Geschichten

Mehr Pixeldichte wäre in dem Fall mein Ansinnen.
Das die K1 schon allein vom Anfassen her der 5er voll überlegen ist, ist klar

....vom Monitor, den Iso Eigenschaften,.und den anderen Leckereien ganz zu schweigen

....
auch der "Look" von KB ist einfach toll,und meine Objektive laufen alle zur Höchstform auf,....auch keine Frage!!!
....aber wenn ich ganz nüchtern die Bilder der K5 am Monitor dann sehe,muß ich dann echt sagen, die Bilder find ich einfach gut!
....mein momentaner Stand bei dem Thema "ganz lang" und "ganz nah", ist bei der Brennweite die ich zur Verfügung habe, eindeutig APSC.
...'ne K3ii fürs Lange und ganz Nahe, und für den Rest ne K1
....am besten wäre der Body von der K1 mit dem Sensor der K3II
...war jetzt ein bischen länger die Story,..aber ich mußte das mal loswerden
....ich freue mich saumäßig auf Deine Erfahrungen die nächsten Monate,die Du mit dem 150-450 machen wirst,....und bin gespannt wie es Dir so ergeht
...ach ja,..und die Bilder sind wieder mal wirklich hervorragend!
beste Grüsse
Bernd