Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Tag 6: Karwendel über dem Wolkenmeer

Erstmal ein dickes merci an den Rene, dass er mich überredet hat auf den Karwendel zu fahren. :2thumbs:
Nachdem Traumtag am Mittwoch, begann der Donnerstag mal wieder typisch mit Dicken Wolken, für den Nachmittag war zudem schlechtes Wetter vorhergesagt.
Eigentlich hatte ich es nicht geplant mit der zweithöchsten Seilbahn Deutschlands auf den Karwendel zu fahren. Als Einheimischer habe ich da ein Problem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Hätte ich mal die Einheimischenbrille früher abgesetzt. 8-)
Bevor wir also den ganzen Tag im Nebel rumhocken, warum nicht "nauf fahrn", Webcam gechecked und BÄM, Auf dem Gipfel scheint die Sonne. Nichts wie los zur Seilbahn. :d&w:
Natürlich fuhr eine Seilbahn direkt vor unserer Nase ab..... Also 30 Minuten auf die nächste fahrt warten.
Wir dicke belohnt. :mrgreen: Die Bilder sind nicht in Chronologischer Reihenfolge. Während der Himmel im Westen noch schön blau und wolkenfrei war, zog von Westen die Front an.


Bild
#A31 - Ausblick Richtung Wetterstein auf Alpspitze und Zugspitze


Bild
#A32 - Das letzte Mal Sonne, Der ganze Karwendel liegt vor uns ')


Bild
#A33 - ein Einsamer Berg - müsste der Krottenkopf sein


Bild
#A34 - Eine Insel im Wolkenmeer, Fricken, Bischof und Krottenkopf


Bild
#A35 - Panormaschooting


Bild
#A36 - Der Winter kommt :mrgreen:


Bild
#A37 - Bergstation und die Karwendelgrube. Rückzugsort der Alpenschneehühner


Bild
#A38 - Noch mal ein tiefer Blick ins Karwendel


Der Mittenwalder Fotograf Sebastian Fröhlich hat mir mal erzählt, wieviele Stunden er an einem Ort, mit Tarn und pipapo wartet, um Schneehühner vor die Linse zu bekommen.....
und dann fahren Chemnitzer und AndiKausG auf den Karwendel :ugly:, Was für ein Glück :hurra:

Bild
#A39 - Spaziert Seelenruhig an uns vorbei :anbet:

Bild
#A40 - ein Hahn (oben) und zwei Hennen

Bild
#A41 - Übergangsgefieder :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Zuletzt geändert von AndiKausG am Fr 30. Okt 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Tag 6: Karwendel über dem Wolkenmeer

Wie gut, dass ich Andi die Einheimischenbrille herunter reißen konnte. xd



#C28 - die Insel


#C29 - Staffelung


#C30 - wenn ich nicht völlig falsch liege: die Zugspitze


#C31 - der Fotograf und das Wolkenmeer


#C32 - letztes Auftauchen aus dem Nebel

und noch ein paar Schneehühner:


#C33 - eins


#C34 - zwei


#C35 - und drei

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Zuletzt geändert von chemnitzer am Sa 31. Okt 2020, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Tag 7: Geisterklamm / Leutaschklamm

Der Abschluß. Letzter Fototag zur Abwechslung mal Dauerregen :cry:. Also gechillt den Tag begonnen und eine Notfalllocation ausgewählt. Hoffnung, wenn es regnet sind Wir sowieso nass, kann man auch in eine Klamm gehen und sie versprechen einen 23m Wasserfall. :mrgreen:
Vielleicht war es nicht die beste Idee, die Geisterklamm ans Ende der Tour zu setzen. Egal :mrgreen:

Das Wetter wurde etwas besser. So lockte der Koboldpfad, an der Panoramabrücke stellte sich die Frage, weiter auf den in der Felswand verankerten Stegen Richtung Leutasch, oder abstieg zum Gletscherschliff. Die Klamm ist an dieser Stelle schon beeindruckend, fotografisch eher schwierig, da man sich 30-40m über dem eigentlichen Bach befindet. Da die Regenklamotten langsam durchlässig wurden, folgte der Abstieg zum Gletscherschliff.
Den Gletscherschliff hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Jetzt steht man vor einer Überdachten Felswand und denkt sich :kopfkratz:

Bild
#A42 - Man liest, nicht nur einmal, 23m Wasserfall und hat dann so eine gewisse Vorstellung..... und dann versteckt er sich hinter einem Felsen - ND-Filter druf, ein Bild für die Darkfall-Serie :ugly:

Bild
#A43 - Wenig los in der Klamm, natürlich muss dann jemand im Bild stehen. Hier muss ich wohl noch stempeln, Faulheit verhindert dies. :mrgreen:

Bild
#A44 - Kaltes Wasser *brr*

Bild
#A45 - Dafür habe ich einen Klammgeist fotografiert, nah wer sieht ihn?

Bild
#A46 - Wenn du ein Bild machen willst, lass mal ein Stück Brot rüberwachsen

Bild
#A46 - kein Brot, Adios

Bild
#A47 - Das letzte Bild und ein Zeichen auch die Vögel ziehen weiter, dazu noch unscharf :ugly:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Zuletzt geändert von AndiKausG am Mo 2. Nov 2020, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Tag 7: Geisterklamm / Leutaschklamm

Bild
#C36 - Leutaschklamm

Bild
#C37 - in die andere Richtung

Bild
#C38 - Panorama

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Zuletzt geändert von chemnitzer am Di 3. Nov 2020, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nun geht es los mit den Bildern der diesjährigen Karwendel-Tour.
Auch wenn ich es gesundheitlich nicht geschafft habe, so freue ich mich umso mehr über die virtuelle Mitreise! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Na, wass meint Ihr eigentlich wie lange Ihr uns hier warten lassen könnt. Unverschämtheit. Das ist ja schon ewig her. :no: :no: :no:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Herrlich... freue mich auf mehr :foto: :wink:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 06:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöne Ergebnisse bisher! :clap:
An eurem ersten Tag, die kleine Kapelle zeigt sehr schön, wie man im bergigen Gelände mit Perspektiven spielen kann! :thumbup:
Während Renés Weitwinkelaufnahme die Kapelle bergauf zeigt, hat Andi sie mit dem Tele auf Augenhöhe abgebildet.
Jede Aufnahme hat ihren ganz eigenen Charme! Andis Aufnahme verdichtet den Blick auf die Kapelle mit dem dahinter liegenden Bergmassiv sehr schön, Renés Aufnahme bettet die Kapelle in die Buckelwiese ein.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 07:30 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
AndiKausG hat geschrieben:
Tag 1: Lainbach und Lautersee

Zumindest am ersten Nachmittag wollte bei mir keine richtige Fotostimmung aufkommen. Deswegen gibt es von mir nur ein Bild von der kleinen Kapelle Maria Königin vor der Viererspitze.

Also ich sags mal so:

Wenn du mit keiner richtigen Fotostimmung solche Bilder wie die #A1 raushaust, dann solltest du lieber ohne Fotostimmung losziehen. ;)
(Allerdings würde ich bei diesem Bild noch oben einen Tick beschneiden, dass diese kleinen dunklen runden "Flecken verschwinden)

Und auch die #A14 gefällt mir herausragend gut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder und jetzt genauso weiter machen bitte
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abschluss für meine tierischen Lieblinge 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 11
Ringelnatter 30.03.2020
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 3
Osterspaziergang 2020
Forum: Offene Galerie
Autor: Vogtländer
Antworten: 10
UT Stuttgart - Retro Classics (29.02. / 01.03.2020) ?
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz