Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
100030 hat geschrieben:
Moin Clemens,
da hast du ein schönes neues Fass aufgemacht.
Auf meinem 4k Monitor erscheinen sie mir alle einen Ticken unscharf.
:cheers:

Da schließe ich mich an. Vor allem die Fotos aus der ersten Serie wirken nicht so richtig scharf.
Sehr schön finde ich die Szenen, in denen die Graugänse die Lage sondieren. Klasse!
Das Naturschutzgebiet wirst du uns hoffentlich noch öfter zeigen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Aber erst einmal muss ich die Location vorstellen: Brandenburg ... Umgebung Kloster Lehnin ... Rietzer See.
Hier habe ich ein schönes Naturschutzgebiet entdeckt und das zeige ich hiermit. Mein Standort ist ein Vogelbeobachtungsturm direkt am See.
So schaut es aus
... da hast ja wirklich ein wundervolles Naturschutzgebiet entdeckt- sogar schon 'bevölkert' xd :lol:
... fein- :2thumbs: da kommt doch hoffentlich noch mehr Clemens?

NG und schöne Pfingsten :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 13:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute
und ja, hier kommt noch etwas im Laufe der Zeit. Den Rietzer See werde ich noch öfters aufsuchen.

Bilder etwas unscharf...?
In der Tat, ich weiß das auch.

Nur weiß ich (noch) nicht genau woran es liegt. Die Kamera ist neu, das Objektiv ist neu und das Shooten mit Stativ und Gimbal ist auch neu (für mich).
Irgendwas stimmt da noch nicht.
Angefangen habe ich mit K-3 III, dem 150-450er und zwischengeschaltetem TK 1.4. Da waren die Bilder völlig schlecht, also unscharf.
Ohne TK sind sie immer "besser" geworden, aber eben noch nicht so richtig gut. Liegt es am TK?
Den habe ich jetzt mit dem 300er an der K-3 III ausprobiert, scheint alles in Ordnung zu sein.
Die K-3 III Feineinstellung mit dem 150-450 habe ich nun auf +5 gesetzt, das scheint besser zu funktionieren.
Oder liegt es an anderen Einstellungen?
Ein Punkt war für mich: Shake Reduction anschalten beim Arbeiten mit Stativ und Gimbal - oder abschalten?
Alle Wildlife-Bilder sind nun ohne Wackeldackel gemacht worden. Bei sehr kurzer Belichtungszeit (teilweise 1/2000stel) sollte ich den nicht brauchen...oder?

Ich muss mich noch einschießen mit der ganz neuen Kombi - oder diese einschicken zu Maerz.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hallo Clemens,

Glückwunsch zur neuen Kombi und den schönen Bildern. Der TK ist so ein Problem, mit dem einen Objektiv passt es prima, mit dem anderen nicht. In Grenzen kann man die Feinjustierung bemühen. Leider lässt sich der TK nicht einstellen (ich meine z.B. durch Maerz). Shake Reduktion habe ich nie auf dem Gimbal ausgeschaltet.
Aber man muss alles ausprobieren und mit deiner Kombi plus Affenschaukel bist du schon sehr gut aufgestellt. Weiter viel Erfolg und schöne Stunde in der Location.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Ein sehr schönes Naturschutzgebiet, Clemens! Herzlichen Dank, dass Du uns dorthin mit nimmst. Bei den Gänsen bewundere ich immer die Arbeitsteilung, wenn die ein größeres Areal absichern. Die machen immer so einen professionellen und gut organisierten Eindruck, da kann sich jeder Bodyguard eine Scheibe von abschneiden :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
Tolle Bilder .... stimmig kommentiert ... gefällt mir ... richtig gut .... :2thumbs:

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 19:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute :cap:

Vor einige Tagen war ich wieder einmal auf dem Vogelbeobachtungsturm Am Streng, Rietzer See.
Das Wetter war prima, die Zahl der Graugänse groß. Auch Kraniche waren zu beobachten, ein Fischadler in großer Entfernung ebenfalls.


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Hallo Clemens, toole (= total cool) scharfe Eindrücke 8-)

:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Schöne Serie, die #20 besonders gut.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Spannende Flugmanöver zeigen die Graugänse. Die #20 finde ich auch klasse. Und Glückwunsch zu den Kranich-Fotos. Die hast du auch sehr schön eingefangen. Tolle Gegend, in der du da unterwegs bist!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausflug ins Naturschutzgebiet Schellbruch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 22
"Geschichten" aus der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Im Naturschutzgebiet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 4
Geschichten aus der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Heute unterwegs im Naturschutzgebiet
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz