Lieben Dank für Eure netten Worte und die hilfreichen Anregungen!
Das ganze Gestrüpp, das sich da in den Bildern immer so wichtig macht, geht mir auch oft auf die Nerven. Leider sind die Seen hier am Ufer so zugewachsen, dass es schwierig ist, die irgendwie rauszuhalten und zudem versuche ich möglichst noch, nicht zu croppen. Aber hilft ja nichts, wenn das Bild dadurch verliert. Ihr habt also vollkommen Recht, ich hab' jetzt mal beherzt zur Schere gegriffen:
|
|
| Bei der #1 kann ich mich nicht entscheiden.
#1a
#1b
#2a
#3a
#5a
#7a | |
|
|
Und nun der im doppelten Sinne des Wortes "kleine Nachschlag",
in Farbe Hier stört das unscharfe Ästchen im VG immens. Ist schon ein Crop, unten kommt das Pilzchen (welches seeehr zierlich war) noch aus etwas anderer Perspektive, ohne Ast. Dafür gefällt mir die Ansicht auf Bild #8 jedoch besser.
Diese Flechtenart(?) war so mini, dass ich sie nur als "Fäden" wahrgenommen hatte.
Leider verwackelt, aber ich war so fasziniert von diesem "Bewuchs" auf dem Baumpilz, dass ich es zeigen möchte. Mit bloßem Auge dachte ich, der Pilz sei angesichts der feuchten Witterung einfach nur grün gefärbt.
## 11 und 12 sind zwei verschiedene Crops von ein- und demselben Bild. Ich kann mich nicht für Hoch- oder Querformat entscheiden.
Hannes21 hat geschrieben:
Eine schöne und vielfältige Seenlandschaft habt ihr da in Mölln (Musste erst einmal googeln, wo genau das liegt, ist ja gar nicht so weit weg von Bremen)).
Ich muss mich noch gewöhnen ...
Aber ja, es ist auch schön, will mal nicht so sein
.
Hannes21 hat geschrieben:
Da war doch auch was mit einem gewissen Eulenspiegel?
Der hat sich von mir auch schon hofieren lassen und zwar hier:
40456504nx51499/urban-life-f19/durch-diese-hohle-gasse-muss-er-kommen--t38770.html Hannes21 hat geschrieben:
Mach Spaß die Kleine, was?
Ist wie mit Mölln: ich muss mich noch gewöhnen - aber ja, sie macht auch Spaß
.
Als nächstes geht's dann weiter an den Schmalsee. Da hatte ich mehr zu tun, dank des schönen Wetters.