Aktuelle Zeit: Do 26. Nov 2020, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 16:24 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 711
 
 
 ... doch er kam nicht!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Also gesellte ich mich zu ihm, was er mit einem "Siehst du, geht doch!" zu kommentieren schien.

Bild
#5

Ich kehrte ihm den Rücken zu, um mich in das überbordende Leben auf dem mittelalterlichen Marktplatz zu Mölln zu stürzen, während er mir nur spöttisch hinterherblickte.

Bild
#6


Aber was war nur geschehen? Wo einst des Samstags zur Mittagszeit das marketenderische Leben pulsierte, Kaufleute, Bauern, Gaukler und Pfaffen sich gegenseitig übers Ohr hauten, da ... :shock:

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26


Gehetzt und erschöpft, als sei ich vor diesem gigantischen Schlund aus Backsteinen auf der Flucht, gelangte ich zum kleinen Stadtsee. Doch auch dort erwartete mich nur ein von rechts und links begrenztes Nichts. Nicht ein einziges Boot, das mich an das rettende Ufer gegenüber hätte bringen können, an dem alles grüner und lebendiger schien.

Bild
#27

Bild
#28

Ich machte auf dem Absatz kehrt, bis ich zu einer in einer dunklen Nische fast verborgenen Türe kam. Beinahe wäre ich daran vorbei gehastet, doch was ich da aus dem Augenwinkel sah, ließ mich Hoffnung schöpfen: ein paar ausgebleichte, nicht mehr ganz taufrische Lagen bedruckten Papieres. Eine Zeitung aus dem Jahre 2019!

Bild
#29

Als bislang einziger Beweis existierenden Lebens sind mir zu guter Letzt noch zwei Selbstportraits gelungen. Einmal nur schemenhaft, als hätte mich die gähnende Leere der "Stadt" fast schon - einem Schwarzen Loch gleich - verschlungen. Doch auf dem zweiten bin ich ohne Frage - voll umfänglich - ziemlich authentisch getroffen. Wenn auch etwas versteinert. :kopfkratz:

Bild
#30

Bild
#31

Wo hat es mich nur hin verschlagen??? ':-\
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 3730
Wohnort: Aachen
tolle Serie :2thumbs: und tolle Geschichte :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 1940
Wohnort: Oberkirch
bigw hat geschrieben:
tolle Serie :2thumbs: und tolle Geschichte :2thumbs:
Ganz meine Meinung! Was für ein Objektiv hast du verwendet ?

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 18:55 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 711
Danke Euch beiden! :wink:

Kaffee hat geschrieben:
Was für ein Objektiv hast du verwendet ?


Da war ich mit der GR unterwegs, also Festbrennweite 18mm an APS-C.
War in den engen Gassen schon zu lang, da hätte es mehr Weitwinkel gebraucht.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 4641
Wohnort: Berlin
Susann hat geschrieben:
Wo hat es mich nur hin verschlagen???

Nun, ich würde sagen: Nach Mölln.

Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut und du hast auch begleitend dazu sehr schön getextet. Mir gefällt deine Story. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2191
Auch mir gefallen deine Bilder zu der Geschichte richtig gut. :thumbup:
Backsteinbauten ergeben meist schön anzusehende Bilder.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 1104
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie! :hat: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 21:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1012
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Tolle Fachwerkaufnahmen, für meinen Geschmack sehr gern in Farbe! ;) :thumbup:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 11265
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Susann 3,4 und 10 gefallen mir am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22152
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... rundum schöne Aufnahmen gekonnt dokumentiert :ja: :thumbup:
... nett auch die Könnerin dieser gelungenen Serie als Spiegelung in der #30 zu entdecken :ja: 8-) :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie erklären sich diese Brennweiten?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Stativmuffel "muss" Stativ kaufen
Forum: Zubehör
Autor: m@rmor
Antworten: 35
mit dem Hausboot durch Burgund
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 29
Diese Woche entdeckt!
Forum: Offene Galerie
Autor: Steyrer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz