Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es gibt sie doch noch!
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 23:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16417
Wohnort: Bremen
Hatte schon jahrelang keinen mehr gesehen.
Vor 50 Jahren konnte man sich um diese Zeit kaum vor ihnen retten.


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt sie doch noch!
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 23:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3824
Wohnort: Berlin
Das ist auch Streetphotography, diesmal mit einem anderen Protagonisten. Klasse! :2thumbs:

Stimmt, früher haben wir Käfer „gepflückt“ und im Schuhkarton eingesammelt. Lang ist es her.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt sie doch noch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19837
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Stimmt, früher haben wir Käfer „gepflückt“ und im Schuhkarton eingesammelt. Lang ist es her.
... oder unter die Bettdecke gelegt :mrgreen: :lol: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt sie doch noch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2104
Es gibt sie noch, aber sie sind leider viel zu selten geworden. Street der anderen Art, nicht minder schön anzusehen.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt sie doch noch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 07:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9293
Wohnort: Umeå (Schweden)
Oh ja, solch einen Gesellen würde ich auch gern mal wieder sehen. Vielen Dank für die Bestätigung, dass es sie noch gibt. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt sie doch noch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 08:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16417
Wohnort: Bremen
Tja, früher waren sie eine Plage, traten in brummenden Scharen auf, Kinder freuten sich, Bauern fürchtetet um Teile ihrer Ernte. Auch die mehrere Jahre im Boden sich entwickelnden Larven haben einigen Schaden angerichtet, weil sie die Pflanzenwurzeln abfraßen. Nun sind sie durch Insektenmitteln zur Rarität geworden, und durch deren Verbot tauchen sie nun allmählich wieder auf.

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt sie doch noch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10531
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schön Hannes ich habe auch schon ewig keine mehr gesehen und früher die kleinen in Karton gesammelt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt sie doch noch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 14:13 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10197
Meinen letzten hab ich vor zwei Jahren gesehen, wir müssen alle etwas tun, damit es genug Insekten weiterhin geben wird. Das gute ist, Insektenfreundliche Pflanzen sind in den Gartencentern mittlerweile extra ausgeschildert und man kann sie problemlos kaufen. Schöne Doku!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt sie doch noch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 00:48
Beiträge: 182
Wohnort: Tulln
Wir hatten voriges Jahr wieder ein richtiges Maikäferjahr und das über mehrere Wochen. So viele hatte ich nicht einmal in meiner Kindheit gesehen.
Unsere Hühner haben sich die Kröpfe vollgeschlagen.
Aber auch die Jahre davor waren immer wieder Maikäfer bzw. Junikäfer zu beobachten. Es gibt aber offensichtlich regionale Unterschiede. Ich komme aus dem Zentrum von Niederösterreich, ca. 30 km westlich von Wien.

Ich hoffe, dass die Maikäfer nicht nur mehr zu einem Relikt vergangener Zeit mit sentimentalen Erinnerungen verkommen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ny8bZxjeAMk

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt sie doch noch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9259
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
klasse "Makro"-Bild :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es einen "Schwarzen Regen"?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 14
Die K-01 gibt es jetzt in neuer Farbe
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: User_00066
Antworten: 7
Es gibt sie noch
Forum: Menschen
Autor: petersilie
Antworten: 2
The King, und er lebt doch!
Forum: Menschen
Autor: Kaffee
Antworten: 4
Es gibt fast nichts zu sehen
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz