Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erkundungstour
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 11:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
sir-fog hat geschrieben:
Ich habe das []Knabenkraut aber nicht so bläulich in Erinnerung.

Das scheint (je nach Untergrund vielleicht?) etwas zu variieren. Ich hab hier auch schon welche gesehen, die mehr ins rosafarbene gehen. Allerdings stand diese Blüte auch im Schatten, was das Blau bestimmt verstärkt hat.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erkundungstour
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 11:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Andywuddi hat geschrieben:
Hallo Frank,
Du bist wirklich zu beneiden.So eine Artenvielfalt hätte ich auch gern vor der Haustür.

Wohnst du in der Wüste :ka: Wenn ich die Strasse entlang laufe sehe ich duzende von verschiedenen Grässern. Jede Menge Insekten. Falter, Pollensammler usw.
Mich hindert nur diese verdammte Schleinbeutelentzündung im Knie am Bilder machen.
Andywuddi hat geschrieben:
Wie Krischan gesagt hat : Alles Favoriten :dasisses:
Gruß
Andreas

:thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erkundungstour
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 12:22 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Sehr schön! :ja:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erkundungstour
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Wunderschöne Aufnahmen, von denen ich keine hervorheben mag ! :2thumbs:
Um die schöne Natur in der Nähe beneide ich dich schon ! :yessad:

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erkundungstour
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 16:42 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Grosses Kino :anbet:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erkundungstour
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 21:20 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 20:39
Beiträge: 67
Neben den schönen Aufnahmen auch immer ne super Erklärung was zu sehen ist. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erkundungstour
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 21:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch allen. Freut mich, wenn es gefällt (oder auch zu Verbesserungsvorschlägen führt).

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erkundungstour
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 23:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heute hab ich die Prophezeiung von Pentax SF wahr gemacht:
Pentax SF hat geschrieben:
Ich denke das war nicht dein letzter Weg dorthin, [...]

Also mache ich mal hier im selben Fred weiter. Ich hatte nicht viel Zeit heute, hab aber u.a. zwei Arten auf den Chip gebannt, die ich schon immer gern fotografieren wollte, ohne bisher etwas Vernünftiges zustande gebracht zu haben. Heute war es soweit. :hurra:

Aber der Reihe nach:

Erstmal entdeckte ich einen ziemlich kleinen, aber interessant aussehenden Käfer. Den Artnamen kenne ich leider nicht. Cooles Kerlchen, oder?


Datum: 2013-07-10
Uhrzeit: 17:02:43
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#11

Dann sah ich eine Menge Bläulinge herumflattern, die aber aufgrund der nicht richtig scheinen wollenden Sonne nicht ganz so zappelig waren wie sonst, aber andererseits auch nicht nur mit geschlossenen Flügeln herumsaßen. Endlich einmal! Die Art dürfte Plebeius idas sein, aber vielleicht auch P. argus. (Die beiden sind wohl rein äußerlich nicht sicher zu unterscheiden.)


Datum: 2013-07-10
Uhrzeit: 17:35:44
Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 560
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#12


Datum: 2013-07-10
Uhrzeit: 17:39:50
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#13


Datum: 2013-07-10
Uhrzeit: 17:40:52
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#14

Und hier das zweite Erfolgserlebnis, eine Florfliege – noch dazu eine angeblich eine recht seltene Art (Chrysopa dorsalis). Bisher hatte ich es noch nie geschafft, einer von denen genügend nahe zu kommen, aber wer aufgibt hat bekanntlich schon verloren. Auch dieses Mal flog sie einige Male im letzten Augenblick davon, aber schließlich konnte ich mich doch anpirschen.


Datum: 2013-07-10
Uhrzeit: 17:53:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#15

Dann zeigte sich noch dieser Käfer, der zu sagen schien: Ha! Auf zwei Beinen gehen? Kann ich auch! (Ich finde aber, er hat geschummelt.)


Datum: 2013-07-10
Uhrzeit: 18:01:33
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 560
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#16

Dies alles spielte sich im Wald bzw. Gesträuch ab. Am See selbst bin ich nicht groß zum Fotografieren gekommen, aber ich hab noch das Sigma 8-16 draufgesetzt, um mal ein Bild von dieser recht kargen, mit einzelnen Krüppelkiefern durchsetzten Sumpflandschaft zeigen zu können. 8 mm ist schon verrückt. Ich stand nur einen guten Meter vor dem vielleicht 2,5 m hohen Bäumchen.


Datum: 2013-07-10
Uhrzeit: 18:20:27
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 8mm
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#17

Ach ja, alle anderen Bilder, wie ihr euch werdet denken können, mit dem Tamron 90.

Auch dieser Besuch wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein. Da kreucht und fleucht bzw. wächst noch eine ganze Menge rum, das fotografiert werden will. :)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ich bin begeistert von deinen Bildern Frank ,such bloß weiter :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hallo Frank supi Bilder :2thumbs: ich find die nicht oder hab die Gedult nicht :shock:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch Käpt'n Jack Sparrow nutzt inzwischen das Rad
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 10
US Car Treffen [inzwischen 50]
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 21
Solenoid K-S2 Frage Blendensteuerung/inzwischen repariert:-)
Forum: Technische Probleme
Autor: Ex-Canikon
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz