Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfolglos (2. Versuch...)
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
im November 2019 hatte ich endlich in Schillig das Wrack einer Frachtschute entdeckt (sonst war ich immer bei Hochwasser da, und da sieht man das Teil nicht).

#1
Der Kahn hatte im Februar 1962 Baumaterial für Mellum geladen und sich dort bei der schweren Sturmflut losgerissen und ist vor Schillig gestrandet. Seit dem liegt er da, ca. 400m vom Strand. Es guckt nur noch die Backbordwand aus dem Watt und der Zahn der Zeit und Wind und Wellen haben schon ganz schön an dem Teil genagt.

Natürlich wollte ich mir das Ganze mal aus der Nähe ansehen und fotografieren. Heute passte die Tide und die Wettervorhersage war auch günstig. Also habe ich mein Gerödel gepackt - einschließlich Wathose - und bin zum Niedrigwasser pünktlich in Schillig gewesen.

Das Geläuf sah auch sehr vielversprechend aus

#2


#3

Das Objekt der Begierde lag auch noch an seinem Platz :ja:

#4

Allerdings musste ich sehr schnell feststellen, dass mein Plan wohl ins WasserSchlick fallen sollte. Kurz hinter dem festen Sand, auf dem die Pferde gut laufen konnten, war nur noch Schlickwatt und ich bin bis zu den Knien eingesackt :motz: .
Ich bin eine Weile hin und her geirrt, in der Hoffnung eine feste Passage zu finden, aber es war vergebens. Nach einer halben Stunde habe ich dann, völlig durchgeschwitzt und mit nem dicken Hals, das rettende Ufer wieder erreicht :klatsch: .

Auf dem Weg nach Hause habe ich dann noch ein paar "Frustbilder" gemacht :no: .


#5


#6


#7


#8

Außer einer total eingesauten Wathose hat das Genze nun nicht so viel gebracht, aber irgendwie wars doch ein schöner Nachmittag :lol:
Nun werde ich wohl bis zum Sommer warten, um dann mit Badehose das ganze Unternehmen erneut in Angriff zu nehmen :hurra: .
   
 
 

Edit: Ein "l" für den Titel gekauft und Nummerierung nachgetragen

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Zuletzt geändert von Schraat am Fr 8. Jan 2021, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfoglos
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Natürlich fühle ich mir dir, ist immer blöd wenn ein fotografischer Plan nicht aufgeht...
Aber deine Frustbilder und auch die mit den Reitern finde ich klasse!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfoglos
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Du solltest öfters mal Frustbilder machen, die letzten 4 Aufnahmen sind sehr schön, v. a. auch die Lichtstimmung. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfoglos
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Hannes21 hat geschrieben:
Du solltest öfters mal Frustbilder machen, die letzten 4 Aufnahmen sind sehr schön, v. a. auch die Lichtstimmung. :thumbup:


Das ging mir beim Betrachten deiner Frustprodukte genauso.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfoglos
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
LeoLeo hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Du solltest öfters mal Frustbilder machen, die letzten 4 Aufnahmen sind sehr schön, v. a. auch die Lichtstimmung. :thumbup:

Das ging mir beim Betrachten deiner Frustprodukte genauso.
+1! :2thumbs:


Schraat hat geschrieben:
Nun werde ich wohl bis zum Sommer warten, um dann mit Badehose das ganze Unternehmen erneut in Angriff zu nehmen :hurra: .
Gib gerne Bescheid, wenn Du starten willst.
Da hätte ich auch Lust drauf. :ja:
Soll ja auch gut für die Haut sein. :mrgreen:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfoglos
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Feine Frustbilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfoglos
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartige Bilder :2thumbs:

Hast du keine Schlickrutsche mitgehabt? :d&w:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfoglos
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
Du solltest öfters mal Frustbilder machen, die letzten 4 Aufnahmen sind sehr schön, v. a. auch die Lichtstimmung. :thumbup:


Ging mir auch so.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich danke Euch für die tröstenden Worte 8-)

AlltagsLicht hat geschrieben:
Gib gerne Bescheid, wenn Du starten willst.
Da hätte ich auch Lust drauf. :ja:
Soll ja auch gut für die Haut sein. :mrgreen:
Ich plane schon ein Wrack-Such-UT für den Sommer. Wegen der Hautpflege bekommen wir wohl auch Zuschüsse der Krankenkassen xd


SteffenD hat geschrieben:
...Hast du keine Schlickrutsche mitgehabt? :d&w:
Bei uns hier heißen die Schlickschlitten :ichweisswas: und z. Zt. sind die wohl alle ausgeliehen. In die schneelosen Mittelgebirge :rofl:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Schraat hat geschrieben:
Auf dem Weg nach Hause habe ich dann noch ein paar "Frustbilder" gemacht :no: ....
... solltest öfters solche Unternehmungen starten xd :lol:
... sind wunderbare Aufnahmen dabei entstanden :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait Versuch
Forum: Menschen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 5
Landschaft - ein erster Versuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: niemand
Antworten: 10
Erster ernstzunehmer Versuch Makro Wanderheuschrecke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mbottrop
Antworten: 15
Sony Center - ein Versuch
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 3
Mein Versuch im Bereich BiF
Forum: Einsteigerbereich
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz