Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
fast auf den Tag genau 1 Jahr nach meinem kläglicher Versuch, das Wrack vor Schillig abzulichten, habe ich heute nocheinmal den Versuch unternommen.
Wetter war so lala, wenigstens hat es mal nicht geregnet und die Tide passte.





Nach eingehenden Studium des Watts, habe ich mir eine neue Route zum Wrack gesucht :ichweisswas: . Die Gesamtstrecke vom Strand waren ca. 2 km. Die ersten ca. 1,5 km ging auch alles gut :clap: .
Aber die letzten 500 Meter waren wieder die Hölle :yessad: Etwa 100 Meter vor dem Ziel, das Wrack schon fast greifbar, musste ich wieder aufgeben :oops: :motz: :beef: .





Mit Müh und Not bin ich wieder dem alles in die Tiefe saugenden Schlickwatt entkommen :mrgreen:

Auf dem Rückweg hats dann auch nicht mal mehr für schöne Frustbilder gereicht :lol:





Ich werde nun meine Wunden lecken und einen Termin beim Psychologen machen.
Bis ich da dann auf der Couch mit der Wrack-Traumabewältigung anfange, werde ich mal mein Equipment reinigen :rofl:

   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos (2. Versuch...)
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ich hab mich grad gefragt was du meinst mit vor einem Jahr ... :klatsch: die erste Rutsche Bilder ist ja von 2020 :oops:

Nun hab ich mir grad überlegt einen Schlickrutscher zu bauen , ein paar alte Bretter hab ich noch . Da läßt sich das Equipment wunderbar mit transportieren im Schlick und wenn ich dann da drauf sitze kann ich dir auch genau sagen wo du lang hinschieben/rutschen mußt :mrgreen: ..... nur mal so als Angebot für den Sommer . Dann brauchst du auch keinen Termin mehr beim Psycho :nono:

... und wenn Michaela dann auch dabei ist springen bestimmt auch Bilder für ihren 365er auf den Sensor xd

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos (2. Versuch...)
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 17:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Ich hab mich schon gewundert, wer diesen alten Thread wieder herauskramt. ;)

Also eines muss man dir ja lassen: Biss hast du, lässt nicht nach und verfolgst dein Ziel ähm Wrack.
Hast wohl noch auf einen verborgenen Schatz spekuliert.

Ich hoffe. dass wir bald mal wieder ein regionales Treffen hinbekommen können/dürfen.
Mich juckts schon seit Tagen wieder einmal Watt und Meer zu sehen, du bist da ja etwas näher dran.
Aber wegen Corona bin ich bisher standhaft geblieben, mal sehen wie lange ich das noch aushalte.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos (2. Versuch...)
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
du bist aber ganz schön verbissen Utz Hut ab und ja da muß gereinigt werden
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos (2. Versuch...)
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Wer nicht hören will bis zum Sommer warten kann, der muss fühlen wird auch nicht mit erreichen den Ziels beglückt ... :d&w:

Trotzdem finde ich die Bilder sehr gelungen ... :thumbup:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos (2. Versuch...)
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 11:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Hmm ... vielleicht könntest evtl. du dein Watt-Wat-Equipment verbessern?

Deine Fotoutensilien hast du auf dem Rücken getragen, nehme ich an. Das macht dich schwerer und lässt dich noch tiefer einsinken. Nun sind Gummistiefel auch eher ungeeignet für Wattwanderungen, meine ich zu wissen.
Fotoequipment auf einen Schlitten (festschnallen) und dann ziehen? Das ist jetzt nur eine Überlegung, aber sie könnte funktionieren.

Ansonsten ziehe ich natürlich den :hat: für dein Streben!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos (2. Versuch...)
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Utz,....jo,,...so läufts manchmal :lol: ,....ich denke Du befindest Dich da in bester Gesellschaft :mrgreen:

...die Frustbewältigung ist Dir aber sehr gut gelungen finde ich! :hat:

...ich habe bei den Wrack Bildern mal nach der Brennweite geschaut und gesehen das Du das das 35-70 verwendet hast.
...etwas mehr Brennweite hätte evtl die letzten harten Meter ersetzen können.....

...habe mich trotz allem über die Bilder gefreut,....man fühlt irgendwie mit :lol:

...nen entspannten noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos (2. Versuch...)
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
danke fürs Reinschauen und das mitfühlende Kommentieren.
@Achim: Ich sag mal so: Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber über die Aufgabenverteilung müssen wir noch reden :mrgreen:
@Hannes: Wenn ich mir einmal ein Zielfoto vorgenommen habe, bin ich wie ein Terrier :wuff: Und die Küste ist nicht der Harz, jedenfalls war ich ziemlich allein xd
@Gerd: Das Stativ ist schon wieder sauber, mit der Wathose dauert es noch ein bisschen. Der Kärcher ist eingefroren :lol:
@Udo: Im Sommer kann das jeder :fies:
@Clemens: Achim hat ja schon ein entsprechendes Angot gemacht 8-)
@Bernd: Mehr Brennweite war im Rucksack. Aber wenn Du bis zum Ar... im Matsch steckst, denkst Du an alle Mögliche (habe ich das Bügeleisen ausgemacht...findet die Frau das Testament...warum liegst du jetzt nicht gemütlich auf dem Sofa...), aber nicht an einen Objektivwechsel :rofl:

Schönes Wochenende :cap:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolglos (2. Versuch...)
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Mann, Utz, die Lösung ist doch so einfach...Schlauchboot - hast du schon mal was von “trockenfallen” gehört???
Trotzdem sehr schöne Bilder... :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Versuch einen erdnahen Asteroiden zu fotografieren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 22
Taubenschwänzchen - Ein bescheidener Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 13
[NMZ] Landschaft mit Sternenhimmel Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: splash_fr
Antworten: 9
Erster Versuch Astro? Cosmic Easter Egg...
Forum: Offene Galerie
Autor: HellWeichei
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz