Sa 6. Jun 2015, 08:35
angus hat geschrieben:lieber ein wenig mehr Sättigung - es sei denn, das ist von Dir so gewollt - ist ja im Moment etwas in.
Sa 6. Jun 2015, 10:20
Sa 6. Jun 2015, 10:59
So 7. Jun 2015, 12:50
diego hat geschrieben:Jamou hat geschrieben:Das wäre doch auch eine Idee.
Zeigen. Dann sage ichs dir
So 7. Jun 2015, 12:57
Jamou hat geschrieben:diego hat geschrieben:Jamou hat geschrieben:Das wäre doch auch eine Idee.
Danke für Dein Angebot!! Okay, dann hier mal meine verbesserten Versuche:
So 7. Jun 2015, 13:03
ErnstK hat geschrieben:Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen........... finde den Himmelbereich in der Bearbeitung aber als OK.
![]()
Lediglich die Graslandschaft ist recht übertrieben in der Farbgebung......
Hast du den Himmel/Grasbereich in einem Schritt bearbeitet? .... wenn ja, dann solltest dies mal getrennt probieren.
Welches Programm? Ich mach das in PS mit *Farbe ersetzen/intensivieren*
angus hat geschrieben:Mir fehlt ein wenig die Farbe - würde mich da Frank anschließen, lieber ein wenig mehr Sättigung - es sei denn, das ist von Dir so gewollt - ist ja im Moment etwas in.
Silaris hat geschrieben:Jamou, ich finde die ursprünglichen Varianten auch schöner. Ich würde die Klarheit nur ein wenig erhöhen, wenn du den Himmel etwas dramatischer möchtest würde ich es mit einem Verlaufsfilter mit erhöhter Klarheit probieren. Dazu ein kleiner Dreh am Farbregler richtung +![]()
Es ist eine schwierige Lichtsituation welche das Gras im Vordergrund etwas Blass erscheinen lässt.
Alawvahr hat geschrieben:Beim Himmel gibt es ja viele Möglichkeiten.
Man kann auch die Luminanz von Blau runterziehen, finde ich meist recht wirkungsvoll und hier sollte es wirklich nur auf den Himmel wirken.
Himmel und Landschaft in der Situation gleichzeitig ist wirklich sehr schwierig.
Bin auch gespannt auf die neuen Versionen.
Achja wenn ich mir die Bilder so anschaue, sollte ich viiieeelll großzügiger mit der Blende sein, ich bin noch nie auf die Idee gekommen Blende 20 zu nehmen
ulrichschiegg hat geschrieben:Musste erst mal nachsehen was Klarheit ist, nehme an Du sprichst von LR?
ulrichschiegg hat geschrieben:Es würde also in der Hauptsache die Wiese betreffen? Was gefällt Dir denn an der Wiese von #1 nicht? Ich finde sie auch besser als in der #2.
So 7. Jun 2015, 13:05
Alawvahr hat geschrieben:Jamou hat geschrieben:diego hat geschrieben:Jamou hat geschrieben:Das wäre doch auch eine Idee.
Danke für Dein Angebot!! Okay, dann hier mal meine verbesserten Versuche:
Dürfen andere auch was sagen?![]()
Gefällt!
Die Versionen finde ich die besten.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz