Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Schlosspark
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2666
Wohnort: Aachen
super Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Schlosspark
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:13
Beiträge: 48
moorea hat geschrieben:
schade ohne exifs...
mit welchem objektiv an welcher kamera aufgenommen...?

Ja - da habe ich beim Upload hier im Forum gepennt, dass man die ja dazuklicken kann und dann werden sie einfach unterm Bild angezeigt. Aber im Bild sollten sie enthalten sein.

Kann man die EXIFs eigentlch im Nachhinein mit geringem Aufwand irgendwie übers Forum einblenden lassen?

LA80935 hat geschrieben:
Der Exif Viewer Classic zeigt mir unter Chrome das verwendete Objektiv nicht an, aber eine Brennweite von 630mm. Es dürfte sich also um das 150-450 in Kombination mit dem DA* 1.4x handeln.


Ganz genau! Die Bilder habe ich mit meiner K-1 + DA 1,4X Telekonverter + DFA 150-450 gemacht. Blenden müsste ich jetzt nachschauen. Ein paar waren offenblendig, ein paar mit 1 Blende abgeblendet, wenn ich mich richtig erinnere. Aber allesamt heavy gecroppt. 630mm sind einfach immer noch oft zu kurz für diesen kleinen Fischgourmet! Hätte man das ebensogut mit ner APS-C Pentax hinbekommen? Manche ja, manche nein - der AF der K-1 ist schon etwas flotter als bei den K-5/3/IIs. Mit der kp vielleicht?

snudel hat geschrieben:
Sehr schöne Aufnahmen. Ich habe schon öfter gehört, dass im Schlosspark ein paar Eisis sein sollen. Vielleicht muss ich da doch mal hin.

Danke! Freut mich wenn die Serie gefällt. :-)

Ich habe dieses Jahr nur zwei gesehen. Einen vorne bei der Brücke, die derzeit umgebaut wird und einen weiteren hinten beim See. Der vorne bei der Brücke ist schon seit ein paar Wochen nicht mehr zu sehen gewesen, vermutlich ist er rüber nach Aschheim oder an die Isar geflogen um dort zu Nisten. Der Eisvogel hinten beim Bächlein am See ist der, der hier auf den Fotos zu sehen ist - und der ist auch noch da. Also war er jedenfalls als ich zuletzt dort war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Schlosspark
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 10225
Wohnort: Meckesheim
ja schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Schlosspark
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 17:49 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Hallo Zusammen
Sehr schöne Fotoserie. Letztens war ich an unserem Stausee mit der K70 unterwegs. Wollte ein paar Fotos meiner Kleinen schiessen. Da ist an uns ein Eisvogel rübergeflogen. Man das war ein Erlebnis. Warte immer noch auf so einen Augenblickl um den bildlich fest zu halten.
Glücklicher Schuss vom Fotografen.
Lieben Gruss
dare76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch ein Spaziergang....Edit: Eisvogel- Überraschung...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Eisvogel im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ringfieber
Antworten: 12
Mein erster Eisvogel 2018 - Update A*300+1,7 TK -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 40
Eisvogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: andysommer
Antworten: 4
Hatte da mal Glück mit ne'm Eisvogel und Graureiher NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RueNie
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz