Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weilburg Schlosspark
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
in Vorbereitung auf ein Hochzeitsschooting war ich heute im Schlosspark in Weilburg. Habe ein paar Bilder mit dem Weitwinkel mitgebracht. Leider war es ziemlich bewölkt.
Ein gewerbliches Fotografieren ist verboten, bzw, man muss eine Erlaubnis für zur Zeit 80 Euro kaufen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weilburg Schlosspark
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2023, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
1 und 2 sind mir etwas zu heftig bearbeitet 3 find ich sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weilburg Schlosspark
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2023, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Danke Gerd, was stört dich da am meisten? Schärfe, Farbintensität oder Kontrast?
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weilburg Schlosspark
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 19:52 
Offline

Registriert: Sa 1. Apr 2023, 10:10
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburgerumland
Finde ich gut, mir gefallen die Bilder, gerade weil sie so farblich intensiv sind. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weilburg Schlosspark
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Hallo Alex
Ich bin bei der #1 ein bisschen bei Gerd. :ja:
Das Gebäude gefällt mir sehr gut so wie es ist. 8-) :2thumbs:
Die Blumen wirken überschärft. :kopfkratz:
Das ist aber nur mein empfinden.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weilburg Schlosspark
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Vielen Dank für eure Kommentare, ja Uwe du hast recht die Blumen könnten weicher sein. Bin immer offen für Verbesserungen.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weilburg Schlosspark
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 08:17 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Mich stört auch die enorme Schärfe und der starke Feinkontrast. Das kennt man aus vielen Landschaftkalendern, bei denen eigentlich schöne Motive derart überschärft sind, dass sie unnatürlich wirken.
Ansonsten aber schöne Bildgestaltung. Die Unschärfe an den Rändern bringt das WW rein, da kann man nichts gegen tun. Welches Objektiv hast du verwendet?
Bei der #2 hätte ich die perspektivische Verzerrung etwas reduziert, die Bäume sind doch arg windschief xd
Musst du dann für die Hochzeitsfotos tatsächlich 80 Euro blechen? Die Standverwaltung weiß offensichtlich, wie man die Hand aufhält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weilburg Schlosspark
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 13:33 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2023, 13:23
Beiträge: 4
Mir gefällt es so sehr gut, ok ein wenig Korrektur in der Objektivverzerrung und sehr gut wäre es aus meiner Sicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weilburg Schlosspark
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hi alexegg,
deine Motive gefallen mir :thumbup: . Was ich jedoch an meinem Bildschirm sehe, grenzt fast an einen HDR-Look :ka: .
Ich weiß zwar nicht, wie Du deine EBV machst, ich würde Klarheit und Struktur etwas reduzieren, damit dann die Härte aus deinen Bildern abgesenkt ist.
Bei #3, wenn das Baugerüst re. nicht im Bild ist, geht zwar ein bissel Symmetrie verloren, was ich dann nicht als störend empfinden würde.
Nur meine bescheidene Ansicht :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weilburg Schlosspark
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 20:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3408
Wohnort: Gießen
Hi,
also auch mir ist die Bearbeitung etwas grell und hart, besonders bei #1 und #2.

Bei der #2 gefällt mir auch irgenwie die Perspektive leicht von oben in Kombination mit recht Weitwinklig aber ohne richtgen Vordergrund nicht so.

Mein klarer Favorit aus der Serie ist die #3 :thumbup:

Achja und Danke für die Inspiration, ist von mir nicht weit weg, da muss ich demnächst auch mal mit der Kamera hin :cheers:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schloßpark Schwetzingen
Forum: Reisefotografie
Autor: dicki
Antworten: 20
Spätsommer im Schlosspark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dackelohr
Antworten: 1
Schloss und Schlosspark Herten
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 4
Oranienburger Schlosspark-Nacht (09.08.2014, 18-24 Uhr)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 1
Nymphenburger Schloßpark bei Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: davidw0815
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz