Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 19:46 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 233
Wohnort: Heilbronn
Auch wenn ich mit meiner neuen K 3 III (Adventsaktion) noch nicht in allem klarkomme und ich mich mit der Kamera noch viel beschäftigen muß; ich bin in Verbindung mit dem 150-450 begeistert. Und da ich das Glück habe; daß ich hier drei Stadtparks (eigentlich 5) mit Teichen oder kleine Seen in kurzer Entfernung habe. Und derzeit auch das Glück habe daß an einem Stadtpark derzeit zwei Eisis überhaupt nicht scheu sind, sich in ca 7- 10m in Fangposition bringen ist es faszinierend sie hierbei zu fotografieren mit mehr oder weniger erfolgreichen, aber immer besser werdenden Bildern. Spannend ist es; nicht zu wissen, wann stürzt er ins Wasser und wo. Die ungefähre Stelle ist abzuschätzen aber wo genau ist schwierig. Das eine Auge auf Eisi und das andere im Sucher brachte mir keinen Erfolg. So habe ich meist auf das Wasser gehalten in der Hoffnung ihn zu erwischen. Oft ist er natürlich außerhalb des Bildfeldes in das Wasser eingetaucht.
Ich denke, daß ich zwar den noch im Wasser befindlichen Eisi zwar immer besser scharf aber noch nicht richtig scharf bekomme.
Liegt das am Gefieder abperlende Wasser? z.B.: Bild 3
Klar das Schilf oder Geäst ist manchmal auch im Weg
Jedenfalls war ich sehr zufrieden mit Eisi und mir.
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder. Lob und Kritik willkommen.

Gruß
Wolfgang

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Klasse Ausbeute.
Ich glaube, ich sollte mal bei dir einen Kurs buchen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13338
Wohnort: Laatzen
Nach hinten heraus werden die Fotos deiner Serie immer besser. So wie ich das erkenne, passte der Fokus bei den ersten "Wasserfotos" einfach nicht. Bei der Geschwindigkeit, mit der die Vögel ein- und austauchen, kann außerdem selbst 1/1600 sec. noch zu lang sein. Ich würde einfach mal bis Iso 6400 gehen - das kann die K-3III ab.
Aber ich wäre über Fotos wie die '##7 ff. sehr zufrieden. Wenn du dich da noch weiter "einschießt", können wir uns auf tolle Action-Fotos vom Eisvogel freuen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Wow superklasse :thumbup:
Eisi in action. Besonders die #14 hat es mir angetan

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 20:18 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Sehr tolle Bilder und einen Eisi beim Tauchvorgang zu erwischen ist schon eine hervorragende Kunst.
Bei den Bildern 3/4 scheint mir der Fokus auf den Halmen dahinter zu liegen und nicht direkt auf dem Eisi. Bei den anderen vermute ich auch einmal zu lange Verschlusszeit (da benötigt man mindestens 1/3000 und dann muss der Fokus genau sitzen. Aber wie ich das sehe, gehe ich davon aus, dass in Kürze hier die schärfsten Eisi Tauchfotos zu sehen sind.
Hut ab und weiterhin viel Spaß und vergnügen bei den tollen Kristallen der Lüfte.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
klabö hat geschrieben:
Nach hinten heraus werden die Fotos deiner Serie immer besser. So wie ich das erkenne, passte der Fokus bei den ersten "Wasserfotos" einfach nicht. Bei der Geschwindigkeit, mit der die Vögel ein- und austauchen, kann außerdem selbst 1/1600 sec. noch zu lang sein. Ich würde einfach mal bis Iso 6400 gehen - das kann die K-3III ab.
Aber ich wäre über Fotos wie die '##7 ff. sehr zufrieden. Wenn du dich da noch weiter "einschießt", können wir uns auf tolle Action-Fotos vom Eisvogel freuen.


Dem kann man eigentlich kaum was hinzufügen, sehe ich genauso.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Klasse! Da werden wir ja noch einiges zu sehen bekommen, schätze ich.
Gelungene Fotos vom Eisvogel bei der Jagt sieht man nicht ganz so oft.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 20:34 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Tolle Fotos vom Eisvogel besonders gut gefallen mir #13,#14 :2thumbs:

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
ronny_mueller hat geschrieben:
Klasse Ausbeute.
Ich glaube, ich sollte mal bei dir einen Kurs buchen.

Da steht noch was aus !
Vielleicht kommt jetzt ja wieder die Zeit wo man sich treffen darf :clap:
Würde mich freuen und wäre gleich dabei
gruß
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Sieht so aus, als ob Du dabei bist... richtig gute Bewegungsstudien abzuliefern :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Eisi an den Stapelteichen....update mit Eisi 30.04. S.3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 23
Eisi mit K3 3/ 560er und 1.4 TK
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 14
Mein erster Eisi, mitten in Berlin!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 42
Eisi, der Eisvogel - besser 2 als nix - update S.22 20.09.22
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 212
Eisi und seine Kumpel am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz