Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
snudel hat geschrieben:
Sehr tolle Bilder und einen Eisi beim Tauchvorgang zu erwischen ist schon eine hervorragende Kunst.
Bei den Bildern 3/4 scheint mir der Fokus auf den Halmen dahinter zu liegen und nicht direkt auf dem Eisi. Bei den anderen vermute ich auch einmal zu lange Verschlusszeit (da benötigt man mindestens 1/3000 und dann muss der Fokus genau sitzen. Aber wie ich das sehe, gehe ich davon aus, dass in Kürze hier die schärfsten Eisi Tauchfotos zu sehen sind.
Hut ab und weiterhin viel Spaß und vergnügen bei den tollen Kristallen der Lüfte.



Hi,..das sehe wie snudel.

...und einen ganz tollen Spot hast Du da vor der Haustüre,...7-10m ist 'ne geniale Distanz!

Viel Spaß noch mit dem Eisi.

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 08:59 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Methusalem hat geschrieben:
snudel hat geschrieben:
Sehr tolle Bilder und einen Eisi beim Tauchvorgang zu erwischen ist schon eine hervorragende Kunst.
Bei den Bildern 3/4 scheint mir der Fokus auf den Halmen dahinter zu liegen und nicht direkt auf dem Eisi. Bei den anderen vermute ich auch einmal zu lange Verschlusszeit (da benötigt man mindestens 1/3000 und dann muss der Fokus genau sitzen. Aber wie ich das sehe, gehe ich davon aus, dass in Kürze hier die schärfsten Eisi Tauchfotos zu sehen sind.
Hut ab und weiterhin viel Spaß und vergnügen bei den tollen Kristallen der Lüfte.



Hi,..das sehe wie snudel.

...und einen ganz tollen Spot hast Du da vor der Haustüre,...7-10m ist 'ne geniale Distanz!

Viel Spaß noch mit dem Eisi.

Bernd



Werd ich etwas neidisch bei dem Spot. Weiter üben und Bilder zeigen, das wird!

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

suuuper :clap: , da können wir uns ja noch auf erstklassige Eisi-Action-Bilder gefasst machen, da freue ich mich jetzt schon drauf. :clap:
Bei den Bewegtbildern würde ich noch kürzere Belichtungszeiten wählen 1/2000-1/3000 und die ISO durchaus erst mal höher wählen/gehen lassen. ISO 6400-8000 sollte nicht schlimm sein. Allein schon um zu sehen, wie sich die kürzeren Zeiten auswirken.
Ja, bei den ersten lag der Fokus zu weit hinten im Wasser/Schilf.
Bei einigen anderen war die Zeit mMn viel zu lang.
1/1000 oder 1/1600 reicht ja manchmal nicht mal für ne fliegende Gans xd , wie will man dann so einen Pfeil schnellen Minipiepmatz erwischen. :shock:
Wie fokussiert Du, manuell oder Autofokus? Und schnelles Serienbild, ja?
Wieso ist bei so vielen Bildern der Brennweitenbereich von 450mm nicht ausgenutzt? :kopfkratz:
Ist das alles frei Hand, mit oder ohne SR gefotet?
Shit Heilbronn ist mehr als 5 Autostunden entfernt. :motz: 8-)


PS Und sei froh das Du nicht das 560er hast :thumbup: ....da wären 7m Abstand schon fast zu dicht. :ja: xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
#11, #13, #14 gefallen mir super gut. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja bei mir auch die 11,13,14 sehr gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 15:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Eine Traumgelegenheit. Da sind schöne Aufnahmen gelungen. Neben den schon genannten gefällt mir auch die Dynamik der 8.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Jo, das ist schon sehr schön anzuschauen.
Freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 22:20 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Liebe Pentaxianner,
Vielen Dank für euere Lobs und Kritiks :)
Als Dank gibt es heute ein schönes Lichtspiegelungen-rotorange-leuchtender-Eisvogelschnabel oder einfacher gesagt:
ein schönes Eisvogel-Gegenlicht-Foto. Allerdings leider nur eines. Das war an einem anderen Stadtpark und ist etwas älter.

Bild
#15





Morgen soll den ganzen Tag die Sonne scheinen und ich will morgen wieder zu der Eisvogel-Show-Sstelle.
Je nach Erfolg oder Mißerfolg werdet ihr weitere Eisvogelfotos von mir sehen :) oder keine :cry:

Irgendwie gelingt mir das mit dem Zitieren heute nicht. Ich mache es jetzt so:


zu Klaus
morgen will ich es mal tatsächlich wagen auf über 6000 Iso zu gehen, wenn die Sonne hinter den Bäumen steht, aber wenn die
Sonne auf die Einsprungstelle strahlt, dann werde ich wohl keine so hohe Iso nehmen. Auf alle Fälle aber eine kürzere Belichtungszeit.

zu Michael
Wir können uns gerne mal dort treffen, es sind aber 5-10 Fotografen manchmal dort, Seltenst, daß ich alleine bin und das ist nur wenn ich sehr früh dort bin. Aber bis jetzt immer alles freundlich und es schaut jeder daß er dem anderen nicht im Weg ist. Wie geschrieben morgen
versuche ich den ganzen Tag dort zu sein mit Unterbrechungen. Nächste Woche habe ich weniger Zeit. Aber so lange das Laub noch
nicht kommt hat man gute Aussichten sicher bis in den März hinein.

zu Matthias
Ich weiß nicht warum ich nicht die volle Brennweite nutze, wahrscheinlich hatte ich Angst, daß der Bildausschnitt zu klein ist und Eisi
außerhalb des Bildbereichs in die Tiefe stürzt. Bis jetzt ist alles frei Hand.

ich hoffe ich habe niemand vergessen. Drückt mir bitte für morgen die Daumen daß mir Meisterfotos gelingen.
Vielleicht kann ich mich in die Seele des Eisis hineinversetzen und weiß dann genau wann er springt und wo er eintaucht.
euch allen eine Gute Nacht.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2022, 08:55 
Offline

Registriert: Mo 6. Dez 2021, 12:17
Beiträge: 1
Hallo Wolfgang,
ich habe selten so gute Aufnahmen vom Eisi gesehen, besonders begeistern mich 13 u. 14!

Da ich mit meiner K3 III auch versuche die Wasservögel scharf zu bekommen, musste ich auch ähnliche Resultate wie teilweise bei Dir feststellen, so dass bei mir manchmal z. B. die Wellen(kanten) scharf waren. Da bei Dir aber die meisten Fotos scharf waren, würde ich Dich bitten, mir deine AF-Einstellungen zu verraten. Und, wohin "zielst" Du bei dem Vogel?
Ich freue mich schon auf neue Bilder!

Viele Grüße aus Sachsen
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisi mit K 3 III und 150-450
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2022, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Wolfgang,
das Eisigegenlichtbild gefällt mir sehr gut, klasse gemacht. :thumbup:
Da bin ich ja mal gespannt ob Du heute eine Bilder-Ausbeute hattest. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonntagsspaziergang bei Schmuddelwetter...aber mit Eisi ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Am Eisi-Teich...was da sonst noch piept -update 22.04.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 8
NMZ - Eisi aus dem See..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6
O'Eisi't is!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16
Ja wo ist denn der Eisi? ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz