Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 07:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 12626
Wohnort: Bremen
Beeindruckend finde ich immer wieder, wie klein der Mensch doch in solch imposanter Umgebung ist. (#38)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 08:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3035
Wunderbar, der Centrale. Klasse Eindrücke. Die Bilder transportieren die Bergwelt sehr gut.
Ich war zuletzt Ende der 80er Jahre dort, Ende Mai. Da lagen die Bänder alle unter Schnee und zum Schluss gab es noch ein Gewitter mit Graupel, Blitz und Donner. Wir waren zu zweit unterwegs und brauchten wegen Schnee und damit verbundener Seilsicherung 14 Stunden von der Brentei-Hütteaus als Rundweg. War trotzdem eine schöne Tour und vor allem ein unvergessliches Abenteuer, an das mich deine Bilder jetzt erinnern.

Nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung!

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 978
Wohnort: Nürnberg
Wir nähern uns stark dem Ende der Tour. Das Wetter verschlechterte sich am letzten Abend so sehr, dass wir uns in einem großen Gewitter samt Regen und Hagel befanden. Kurz davor und währenddessen konnte man noch ein paar Bilder machen, aber letztendlich bin ich einfach reingegangen, habe das Abendessen genossen und hab mich schlafen gelegt, weil es einfach nicht aufhören wollte zu regnen und deshalb der Sonnenuntergang sowieso ins Wasser gefallen ist.



#39

Die Wolken verdecken rollen aus dem Tal über die Berge...

#40

...und kurz darauf sind sie wieder weiter oben. Ein sehr beeindruckendes und meditatives Schauspiel!

#41

.
.
.

Danach kam erstmal nichts mehr außer einer verregneten Nacht.

Der Wetterdienst hatte mir aber versprochen dass es gegen Morgen wieder aufziehen sollte.


...hat es zum Glück auch!!! :\m/: :d&w:

Eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang geht der Himmel ab.

 
 
 
#42
   
 
 


Das wars, ein paar Bilder kann ich noch vom Sonnenaufgang und dem Rückweg zeigen, aber das spannendste habt ihr damit gesehen, wenn ihr bis hierher gekommen seid :cheers: :wink:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 974
Wohnort: Wilhermsdorf
Christoph, ich bin begeistert. Da sind einige ganz starke Bilder dabei und mit dem letzten Bild schießt Du den Vogel ab. :bravo: :bravo:

Was Du da geleistet hast, mit dem Gewicht der K1 und das 28–105er Objektiv im Rucksack, dem wenigen Schlaf und noch als Bergführer unterwegs zu sein und dann solche Bilder rauszuhauen :2thumbs:

Die Geschichte zu den Bildern ist ebenfalls :bravo: Hat Spass gemacht dabei sein zu dürfen. Vor ca. 25 Jahren hab ich mal eine Woche Klettersteig bei den 3 Zinnen gemacht aber da blieb leider nicht viel in Erinnerung außer dass ich mich in eine Wand ohne Sicherung gewagt habe, wo ich heute noch dankbar bin, dass alles gut gegangen ist. ')

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 4905
Wohnort: Meckesheim
ja eine super Serie gefällt mir sehr gut und grade die 42 echt klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 978
Wohnort: Nürnberg
Freut mich dass es ich so gefällt :)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 20:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 5341
Wohnort: Em Ländle...
Ein Genuss hier rein zu schauen, und zwar jedes Mal. :2thumbs:
Ich bin nicht der Typ, der in den Bergen Urlaub macht, und ich bin auch nicht der Klettersteig-Geher (Höhenangst...).
Aber ich schaue mir sehr gerne Bilder aus und von den Bergen an.
Ich kann mich Tschuff nur anschließen, Hut ab! :hat:
Ich finde bei den letzten gerade auch die #40 genial, und natürlich die #43. Wirklich ein Hammer! :anbet:

_________________
Viele Grüße

Jupp








Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Christoph,

was alle schon vor mir schrieben, kann ich nur wiederholen: Exzellent, was Du hier abgeliefert hast! :2thumbs: :clap: :anbet:

Vor allem, wie Du es gemacht hast, einen tollen Spannungsbogen von Bilderserie zu Bilderserie zu erschaffen, um immer wieder von neuem überwältigt zu sein von der Schönheit und Eigenheit dieser Landschaft. Grandios!

Wenn ich solche Bilder vergrößern ließe, dann nur in XXXL!

Vielen Dank fürs Teilen! :2thumbs:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5098
Toller Abschluss! Mir hat es die #39 angetan, die Staffelung der Berge! Herrlich!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 1171
Wohnort: Berlin
Ich habe deinen Reisebericht gerade erst entdeckt ... man, was für tolle Bilder! :2thumbs:
Keines möchte ich hervorheben, aber es ist großes Kino und alles dabei was man sehen möchte: Berge, Wolken, Alpenglühen, auch die Milchstraße ...
Dankeschön für's Zeigen! :2thumbs: :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Race of Heroes Resterampe
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 29
Letztens in Sachsen... Resterampe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 37
Resterampe SKYE
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 21
Wilhelmshaven Resterampe
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 1
Methusalems Resterampe die zweite
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum