Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der schlafende Riese
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Hab auf meiner Festplatte ein paar Bilder entdeckt, ziemlich vom Anfang meiner DSLR-Zeit.
Mit ein bischen Bearbeitung ist dann das hier rausgekommen. Viel Spaß damit!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlafende Riese
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Gorillas im Käfig machen mich iwie immer traurig :(

1 > 2 (schade das der obere Kopf fehlt)

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlafende Riese
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
MelonTropic hat geschrieben:
Gorillas im Käfig machen mich iwie immer traurig :(

...

Mich auch...frage mich dann immer, wer uns das Recht dazu gibt. Aber das gehört hier nicht her.

Zu den Fotos:
An sich stimmige Aufnahmen, aber auf Bild 1 ist rechts noch viel Platz, doch der Gorilla wird abgeschnitten, stört mich irgendwie ein wenig. Bild 2 stimme ich Martin zu, leider ist der Kopf ungünstig angeschnitten.
Bild 3 gefällt mir so. An sich regen sie auf jeden Fall zum Nachdenken an, für mich vor allem weil starke Parallelen zum Menschen / menschlichen Gewohnheiten auf den Fotos erkennbar werden.

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlafende Riese
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Alles richtig - die Bilder sind dennoch große Klasse, vor allem 1 und 3.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlafende Riese
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Juhwie hat geschrieben:
Alles richtig - die Bilder sind dennoch große Klasse, vor allem 1 und 3.

Die beiden Bilder sind klasse nachbearbeitet :hat: Ich finde, die kleine Serie drückt die beschriebene Traurigkeit über den Inhalt und die dazugehörige ethische Fragestellung auf ihre eigene Art und Weise aus. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlafende Riese
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 13:25 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Die Bilder sind ganz große Klasse und berühren wirklich sehr.

Bei der 2 stört mich der Beschnitt nicht, ich kann mich herrlich auf das Gesicht konzentrieren.
Bei der 1 bin ich mir nicht sicher ob es mich stört, dass das Tier nicht ganz drauf ist. Eher nicht.

Für alle drei: :dasisses:

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlafende Riese
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Super Fotos und Bearbeitung, auch wenn mir Kong leid tut... Aber ist ja sicher nicht Deiner :-)

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlafende Riese
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
Vielen Dank für die Kommentare.
Schön, dass die Bilder nicht nur auf mich Eindruck machen.
Nur die Sache mit dem Beschnitt von #2 hab ich nicht ganz verstanden: Ich finde diesen ruhig-entspannten, aber doch traurigen Gesichtsausdruck einfach stark. "Kong hat sich in sein Schicksal ergeben" dagt mir das Bild. Wenn ich da mehr vom Kopf drangelassen hätte, were das Gesicht nicht so zentral und Bildfüllend gewesen. Ich denke, die Aussage wäre schwächer geworden. Ein bisschen Pelz und Schulter links und Stroh rechts musste aber sein, damit man die liegende Position erkennen kann.

Vielleicht noch zu #1: Links ist die Glasscheibe, durch die #2 und #3 entstanden sind (in #3 erkennt man getrocknete Schmutzspritzer). Der Gorilla lehnt sich quasi mit dem Hintern dran. Die glatte Scheibe hat mir nicht zum Bild gepasst. Andrerseits passt die schroffe Betonwand auf der rechten Seite gut dazu, deshalb ist die dringeblieben. Ich hab mehrere Schnitte versucht, aber anders wollte mir das Bild nicht gefallen...

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlafende Riese
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich persönlich find den Schnitt in #2 eigentlich gut so.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der schlafende Riese
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Die #1 gefällt mir ausserordentlich gut ( auch wenn mir die Situation des Riesen absolut nicht gefällt )
weil es eine starke Spannung erzeugt in mir , zum einen das saubere " Lager " und der entspannte Gesichtsausdruck und dann diese schmutzige Wand über ihm und die metallene Rückwand . Beschnitt spielt für mich hier keine Rolle ...
#2 und #3 beschreibt
patrick hat geschrieben:

An sich regen sie auf jeden Fall zum Nachdenken an, für mich vor allem weil starke Parallelen zum Menschen / menschlichen Gewohnheiten auf den Fotos erkennbar werden.

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlafende Schwäne - bitte nicht stören
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
...roter Riese......making of......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz