Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5681
Wohnort: Heinsberg
In diesem Fall nochmals Sanderlinge :)

Auf einigen Fotos sind viele "Einbeinige" zu sehen. Die Vögel sind nicht verletzt oder behindert, die stehen oft einfach so auf einem Bein. Was ich noch nie beobachtet habe: sie hüpfen auch auf einem Bei davon, wenn das Wasser nicht zu schnell kommt. Ist die Welle zu hoch, zack, das 2. Bein raus und ab geht die Post. Sie picken kleine Krabben, Minifische usw. aus dem Wasser und bohren auch ihren Schnabel in den Sand, wenn die Würmchen nicht zu tief sitzen.
Die beiden ersten Fotos hat Dorothée geknipst :)

Auf die Knie! Geht noch ganz gut, das Hocken zwischen der Fersen. Auch der Blick auf die gefiederten Freunde kommt nicht so steil von oben.

Bild
#1

Aber Auge in Auge ist die Perspektive nochmal besser. Deshalb ist Bauchlage angesagt

Bild
#2

Herrschaftlich wird das Revier am Spülsaum abgeschritten

Bild
#3

Auch Nahrung aus dem bunten Allerlei wird nicht verschmäht

Bild
#4

Pass auf!!! Ich habe noch einen Freund im Hintergrund...

Bild
#5

Immer wieder kleine Ruhepausen

Bild
#6

Warten auf Godot - äh, auf die nächste Futterwelle

Bild
#7

Die brachte aber nichts Dolles - also: weiterpennen

Bild
#8

Hier sieht man, wie einige auf einem Bein die Flucht antreten

Bild
#9

Ich habe gewartet, bis der Sanderling vor der Möwe stand, um den Größenunterschied deutlich zu machen.

Bild
#10

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1492
Wohnort: Mittelhessen
Eine großartige Serie - für das Ergebnis lohnt sich auch der Sand in den Klamotten ;-)
Weiß ich gar nicht, was man hervorheben soll, aber wenn, dann die 3, 4, 9 und 10.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2301
Wohnort: Ludwigsburg
Die 9 ist echt klasse.
Könnte als Comedy Wildlife photography durchgehen.
Sackhüpfen auf Sanderlingisch

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 14:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 9385
Zampel hat geschrieben:
...Weiß ich gar nicht, was man hervorheben soll, aber wenn, dann die 3, 4, 9 und 10.
Ganz klar die #1 und die #2! Chleudert den Purchen zu Poden!

Klasse Serie!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 1708
Wohnort: Coesfeld
technisch und auch gestalterisch alle sehr, sehr gut!

Gut, dass du die Komfortzone verlassen und dich auf den Boden geworfen hast. Mensch und Maschine passen hier zusammen!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 925
pentidur hat geschrieben:
...Chleudert den Purchen zu Poden! ...
und für so gute Fotos darf er sich hinterher auch gern einen Keks nehmen.
In den Dreck werfen lohnt sich schon sehr, klasse Perspektive.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13416
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Naja,
das mit dem Hinlegen könnte man auch als Zwangslage bezeichnen, aufgrund des fehlenden Kla...(hier könnte das verbotene Wort stehen)...lay und dann den japanischen Verantwortlichen in tiefere Regionen wünschen. 8-) ..o.k. dann wäre ich aber ein anderer user, nämlich ... :mrgreen: :rofl: 8-)

Ganz klasse Serie :2thumbs: , die kleinen Piepmätze hast Du super abgelichtet. :clap: gerne mehr so toller Bilder :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5188
Wohnort: Aachen
Geniale Serie, die Vögel hast Du super erwischt :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11299
Hi Guido,

Das sind Top Bilder für mich. :hat:

Da hast Du alles richtig gemacht!

So wunderbar am Strand rumliegen und Vögelchen foten ist perfekt,....viel besser geht nich! ')

Müßte ich eines für mich raussuchen wär's wohl die 9,...aber das muß ich ja nicht,...Glück gehabt. :mrgreen:


nen prima Abend noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2022, 19:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2304
Hinknien und hinlegen ist das eine, aaaber wieder aufstehen steht auf einem anderem Blatt.. :yessad:

Eine super Serie hast Du geschossen. :2thumbs:
Die einbeinige Flucht in der #9 ist genial. :bravo:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie ich mich..III - Vögel
Forum: Einsteigerbereich
Autor: angus
Antworten: 4
Sonnenuntergang am Meer mit der K-01
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5
Lorbeerwald und Meer...
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 63
Alte Autos fusioniert ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
"Alte" K-5 oder doch K-30 kaufen ?
Forum: Kaufberatung
Autor: BlackForest
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz