Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das neue 16-50iger etwas ausprobiert
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Sehr zufrieden bin mit dem Glas. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
Sehr zufrieden bin mit dem Glas. :ja:


Sieht man an den Ergebnissen.

Nicht, dass es das tollste Fotowetter war, aber die einzelnen Stationen des Zirkeltrainings hat das Gläschen problemlos überstanden. :1st:

Interessant für mich, dass ich es bei ein paar Fotos ähnlich angehe, wenn ich ein neues Objektiv ausprobiere. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Den bisherigen guten Eindruck des Objektivs hast Du bestätigt. Das ist schon richtig gut. :thumbup:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Hannes,....

Sehr schön spazieren gegangen!

Einmal das rundrum Wohlfühlprogramm für Dich und das Gläschen,....alles bestens! :2thumbs:

Ich nem' dann mal die #1#2#3,...und den Schlangentümpel #5 :mrgreen:

...sieht ja nicht so aus wie wenn Du es wieder abgeben wolltest :lol:

...nen prima Abend noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Hallo Hannes,

das sieht wirklich gut aus. Die Abbildungsleistung scheint zu stimmen. insbesondere die Schärfe passt.
Wie würdest Du es im Vergleich zum alten 16-50er einschätzen.
Wird es dein neues Immerdrauf?

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
hallo Hannes das sind ja tolle Ergebnisse sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 16:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
mutzelputz hat geschrieben:
Hallo Hannes,

das sieht wirklich gut aus. Die Abbildungsleistung scheint zu stimmen. insbesondere die Schärfe passt.
Wie würdest Du es im Vergleich zum alten 16-50er einschätzen.
Wird es dein neues Immerdrauf?


Hi!

So ganz viel Erfahrung hab ich noch nicht damit. Meine ersten Eindrücke:

Ich mochte diese Brennweite schon immer, das alte 16-50 war lange mein "Immerdrauf" an APS-C.
Optisch war ich grundsätzlich zufrieden, in den unteren Brennweiten musst man abblenden, um sehr gute Ergebnisse zu bekommen.
Lieder hat mir das SDM-Problem das Objektiv vergrault, nach 2x reparieren habe ich es dann verkauft.

Das neue HD 16-50 PLM ist eine andere Hausnummer.
Er ist doppelt so schwer wie das alte Objektiv, und auch etwas länger und etwas voluminöser.
Es hat ein sehr schönes Bokeh und es ist im Vgl zum SDM-Motor eine Rakete, was die Geschwindigkeit anbelangt.

Habe jetzt keinen direkten Vergleich, abgeblendet dürfte es jetzt keinen so großen Unterschied geben, aber bei Offenblende ist es m. E. deutlich besser, schärfer.

Unterm Strich, wenn man bedenkt, was das alte Objektiv damals neu gekostet hat, ist der Preis von ~1500 Euronen nicht ungerechtfertigt. Wird ja sicherlich auch im Laufe der Zeit noch etwas günstiger werden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Eine echtes Hannes Objektiv.

Bitte weitermachen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Ja, eine Linse die echt Spass macht und die ein oder andere Hantelübung ersetzen kann. Die Kraftanstrenging wird aber belohnt.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 17:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Deine Bilder sprechen klar für die Linse, richtig toll, danke für zeigen.

Ein paar davon dürften auch sehr gern im Lens Club auftauchen, sind beispielhaft gut!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue Stufe der Fotografie
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 5
Reife Leistung für das neue Jahr [mit Update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 16
Noch etwas kühl
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Cinemagramms - die neue Art zu... fotografieren?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 11
[Bildkritik] Steglitzer Bierpinsel & etwas Geschichte
Forum: Urban Life
Autor: Sinister
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz