Heribert hat geschrieben:
Für mich sind es die #2, #3 und die #6 Bernd.
Deine Beobachtungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch nur folgende Konverter:
Pentax K T6-2x
Pentax Rear A1,4-S
Pentax DA1,4x AW
Mit dem 2. sollten sich deine Beobachtungen doch teilweise nachstellen lassen. Ich habe es mit den DFA21 und dem DFA50* probiert. Mit der Kombination lässt sich übrigens nicht die Blende einstellen. Sie bleibt immer offen

Das heißt: die Kamera denkt nur, dass die Blende geschlossen wird und steuert dann längere Zeiten.
Hi Heribert!
Danke für Deine Bemühungen!
Ich habe jetzt aufgrund Deines Tests das hier auch nochmals ausprobiert,...und es ist tatsächlich so das die Kamera nur glaubt das ich abblende.
Die Anzeige zeigt mein Abblenden an und die Zeiten laufen logisch,...aber die Blende bleibt offen und die Bilder werden heller beim Abblenden.
Da ich gestern nur minmal abgelendet hatte und auf dem LV sowieso nur Chaos war ist mir das nicht wirklich aufgefallen.Jetzt unter Testbedingung
war es gleich klar zu sehen das die physikalisch Blende nicht verstellt wird.Damit währe der Fall soweit klar,...DFA50 geht nicht zum rumspielen ist so.
Jetzt bleibt nur noch das total überstrahlte LV Bild.Ich frage mich warum,...die Cam sieht Offenblende 1.4 und übersteuert komplett das Display und zeigt mir einen
kauderwelsch an Zeiten an???
Gehe ich dann ich in den Sucher macht es klick in der Kamera und die Zeiten sind korrekt und die Belichtung der Bilder auch.
Aber na ja,...ist ja auch wurscht,dann hänge ich halt was anderes an den Kenko wenn mir danach ist.
Nochmals Dank und nen entspannten Abend noch Heribert!
Blendenwirbel hat geschrieben:
Falls das den Fehler eingrenzen könnte:
K-1 + Kenko 2x APK Macro Teleplus MC7 + Sigma 1,4/50 DG HSM EX ausprobiert: LifeView geht problemlos!
Mein Konverter hat keine el. Kontakte und das Sigma alte Firmware, womit die K-1 kommentarlos abstürzt. Die obige Kombi läuft aber.
Eddy
Hi Eddy!,...Dir auch vielen Dank für Deine Mühe!!!
Jau das Sigma hat 'nen Blendenhebel und der Kenko auch,das geht eigendlich immer.
Das die Cam aber das Sigma mit dem Kenko dran nicht mehr erkennt und nicht abstürzt ist doch der erfreuliche Teil des Tests!
Jetzt haste 'ne 85er 1.4 (2.5) an der Cam! gratuliere!:lol:
LeoLeo hat geschrieben:
Hallo, Bernd,
ganz ohne Kenko und dergl., habe ich nicht, die Bilder aber mag ich, vor allem die #2 und #3. Schön freigestellt, schön komponiert.
Na, und die Lady:

Hi Juergen,...
Ohne Kenko haste auch kein Streß!

,...und vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar,...und ich werd's der Lady ausrichten!
noch 'nen prima Abend wünsche ich!
Bernd