Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Das Altmühltal - Willibaldsburg

Mi 2. Nov 2016, 22:30

Kritik?

Von mir keine!

Einfach nur klasse!

Mi 2. Nov 2016, 22:58

Ja, das neblige Eichstätt. Sehe ich quasi alltäglich auf dem Weg zur Arbeit (oder eben nicht) ;).

Normal ist das eine "Brühe", aber bei Dir großes Kino! Einfach toll! :2thumbs:

Mi 2. Nov 2016, 23:46

:clap: Klasse Bilder!!!
Zeig Mehr!
Licht und der richtige Zeitpunkt...wenn Nebel über dem Tal liegt hat man (Frau/Mann) keine dramatischen Wolken...

Mi 2. Nov 2016, 23:52

Freut mich dass die Bilder gefallen, morgen kommt noch ein Nebelbild dann hat es sich fast schon ausgenebelt. @Oliver.D: Ich musste grade nochmal nachschauen, den Nebel habe ich nicht bearbeitet, ich habe nur die Belichtung hochgezogen weil mir das Original zu dunkel war und dann halt noch meine üblichen Korrekturen und Bearbeitungen, aber der Nebel wurde außer der Belichtung nicht von mir geändert... Ich weiß eigentlich wirkt er vielleicht ein wenig grauer, aber er sah an dem Morgen mehr nach Wolke als nach Suppe aus. Ums ich die Aussicht mal ein wenig besser vorstellen zu können NMZ ein Übersichtsbild mit dem 15er.

Zuletzt geändert von chruztoph am Do 3. Nov 2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Do 3. Nov 2016, 01:15

genau das meinte ich mit meinem Vorkommentar schon während der Aufnahmen !
hattest Du eine + Korrektur via Belichtunggzeit vorgenommen :?:
denn der Nebel wirkt schön weiß und hell.
Nebel und Schneemotive sollte man mit +0,5 bis +1 Blendenstufe belichten.
denn sonst könnte der Nebel bzw. Schnee ins graue oder auch bläuliche abrutschen
weil die Belichtungssteuerung der Kamera durch den Nebel oder Schnee getäuscht wird, die Kameramessung will fälschlicherweise dunkler belichten.
hattest Du manuell oder via AV gearbeitet ?

ich wiederhole mich gerne = haste super belichtet !

auch die Nebel Übersichtsszene super dargestellt !
Zuletzt geändert von Oliver.D am Do 3. Nov 2016, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Do 3. Nov 2016, 04:57

Die #2 ist dir wirklich sehr schön gelungen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Do 3. Nov 2016, 08:10

Hey Christoph,

mal ehrlich......ganz ganz großes Kino...... :clap: :2thumbs:

Da ich von Eichstätt "nur" 40km entfernt wohne wäre das für mich einer meiner nächsten Fotospots......Danke !

Do 3. Nov 2016, 10:35

Freut mich dass du direkt einen neuen Fotospot hast Wolfgang :thumbup:
@ Oliver: Ich fotografiere auf dem Stativ meist in AV und dann mit den niedrigster Iso-Wert der möglich ist. Bei dem Fall habe ich entweder minimal unterbelichtet oder nix geändert. weil der Himmel recht hell war und ich nicht wollte dass mir die Lichter abhauen.

Do 3. Nov 2016, 10:50

Hi,

seh ich wie Uwe, bei #1 ist die Burg noch zu versteckt.
Dafür ist #2 mit etwas mehr Burg und den Farbkleksen grandios! :2thumbs:

Gruß René

Do 3. Nov 2016, 16:38

Rene, ich glaube der Uwe meinte das anders ;) du hast das allererste Bild weggelassen bei deiner Nummerierung...

So, kommen wir zum vorerst letzten Bild der Willibaldsburg. Nochmal Nebel, aber diesmal mit ein wenig Sonne!

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz