Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Altmühltal
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wunderschöne Aussichten mitten in Deutschland und gleichzeitig der fast Tod meiner Kamera. Über das verlängerte Wochenende bin ich mit meiner Familie in das romantische Altmühltal gefahren. Standort Pappenheim. Der Plan wie immer, morgens und abends fotografieren, tagsüber wandern. Dazwischen ein wenig Essen und Schlaf zu sich nehmen. Da am Sonntag Zeitumstellung war konnte man leider nur den Samstag entspannt aufstehen, die restlichen Tage ging es dann ab 6 Uhr los. Zum Anfang meiner kleinen Runde über verschiedene Orte im Altmühltal möchte ich euch Pappenheim zeigen. Dort war unsere Ferienwohnung schön am Hang mit Blick auf die Burgruine gelegen. Wenn man dann noch eine Viertelstunde über den Weinberg läuft bekommt man zum Sonnenuntergang, bzw zur blauen Stunde, diese Aussicht präsentiert.
Viel Spaß beim Anschauen!
Ich freue mich wie immer auch über konstruktive Kritik...



#1

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 30. Nov 2016, 10:10, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Altmühltal
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
:2thumbs: eine sehr schöne Übersicht auf Pappenheim im fantastischem Licht.
gefällt mir sehr gut.
hast Du die Burgruine beleuchtet als Hauptmotiv auch fotografiert ?
bin mal auf weitere Motive gespannt :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Di 1. Nov 2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Altmühltal
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
chruztoph hat geschrieben:
Wunderschöne Aussichten mitten in Deutschland und gleichzeitig der fast Tod meiner Kamera.


sehr schöne Dämmerungs-Ansicht !

Was hat denn die Kamera dabei in Gefahr gebracht und wie geht's Ihr jetzt danach ?

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Altmühltal
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Die Burg habe ich nur bei nicht so gutem Licht als Hauptmotiv von einem anderen Standort aus fotografiert.
Die Kamera selber ist meinem Bruder runtergefallen und dabei hat es die rechte Gurthalterung zur Hälfte eingedrückt und dadurch ist die Hülle da herum teilweise gesplittert und das Glas vom Schulterdisplay hing halb draußen. Der Stangen AF ist auch hinüber, aber das 18-135 fokussiert noch. Eingefroren ist sie jetzt auch schon ein paar mal. Das Bild oben wurde aber schon mit kaputter Kamera gemacht, also ganz so schlimm kann es eigentlich gar nicht sein :ugly:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Altmühltal
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
a, dann hoffe ich für dich (und für die Gesundheit deines Bruders :cry: ), dass der Schaden sich wirklich in Grenzen hält.
Aber sie kann auch in diesem Zustand noch prima Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Altmühltal
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Die Stimmung finde ich gut, von mir aus dürften auch die Häuschen noch eine etwas wärmere Tönung erhalten.

Ohje, den Schock einer runterfallenden Kamera hatte ich auch schon. Da kommt in der Magengegend ein ziemlich flaues Gefühl auf. Ich fühle mit dir :(
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Altmühltal
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Dann geht es hier mal mit dem zweiten Morgen weiter, der erste Morgen war nicht so ergiebig und folgt vielleicht später noch. Da die Nebelvorhersage gut stand und ich mir im Internet ein paar Bilder von Stefan Schramm angeschaut hatte (ein Fotograf aus dem Altmühltal), ging es nach Eichstätt. Bei der Anfahrt konnten wir schon gut sehen dass der Nebel eine sehr gute Höhe haben wird, nur mit der Sonne konnten wir nicht rechnen, da diese leider von einem fetten Wolkenband blockiert war.
Deswegen war ich eigetnlich schon auf schwarz-weiß Fotos eingestellt. Jetzt bei der Bearbeitung gefiel mir die #3 in Farbe aber doch ein wenig besser. Zu sehen ist jeweils die Willibaldsburg die über Eichstätt thront. Von Eichstätt sieht man aber nix weil es vom Nebel geschluckt wurde xd
Die Aussicht auf der wir standen war noch über dem Panoramahotel am Nordende von Eichstätt.


#2


#3

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Altmühltal - Willibaldsburg
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Die beiden Nebelbilder sind großes Kino! Das erste noch mehr als das zweite.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Altmühltal - Willibaldsburg
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die #1 ist sehr schön, der letzte Kick fehlt mir da.

Dafür ist die #2 ein Oberhammer! :hat: An die Wand!!!!

Da kann die #3 nicht mehr mit - allein wäre es auch ein Brüller, aber so ...

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Altmühltal - Willibaldsburg
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
super wie die Burg aus dem Nebel auftaucht. :2thumbs:
beide "Groß an die Wand" damit ! :ja:

was mir besonders bei #2+3 gefällt ist die sehr gute Belichtuing des Nebels :bravo:
hattest Du eine + Korrektur via Belichtunggzeit vorgenommen :?:
denn der Nebel wirkt schön weiß und hell.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kirche im Altmühltal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 15
Altmühltal / Kurzurlaub
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 11
Kleine Kapelle im Altmühltal - Entscheidungshilfe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz