Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Hallo Sandra

Ich verstehe ja nichts von diesen tollen Objektiven.
Aber ich finde die #6 / # 16 und die #17 ganz tolle Bilder.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
Corax hat geschrieben:
Wenn diese richtigen Dinger nur nicht nicht so teuer wären..... und der Objektivkoffer nicht so überfüllt wäre....


Hi, mein Tipp wäre das Meyer-Optik Görlitz Primotar 3.5/135mm, möglichst mit M42 - Anschluss aus dem Jahr 1960 - 1964. Das ist zwar auch überteuert, aber nicht so horrend wie das Trioplan. So richtig scharf ist das Primotar bei Offenblende auch nicht, aber nicht so unscharf wie das Trioplan. Immerhin hat das Primotar 4 Linsen statt nur 3 beim Trioplan.

40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-blumen--und-amp-blueten-t1039-s5700.html#p869476

https://zeissikonveb.de/start/objektive ... motar.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Corax hat geschrieben:
...Wenn diese richtigen Dinger nur nicht nicht so teuer wären... und der Objektivkoffer nicht so überfüllt wäre....
Ja, genau das hält mich derzeit auch davon ab mir ein MOG-Objektiv zu holen :lol: ...hey wie ich gerade gesehen habe ist das Lydith 30 f3.5 II jetzt auch im Angebot (699.- wobei ich nicht weiß wie viel es vorher gekostet hatte) so wie das Trioplan 50 f2.8 II schon seit einiger Zeit (599.-) im Angebot ist ...vlt. kommen ja unsere Wunschobjektive auch nochmal in etwas tiefere Preisregionen. xd Bei mir wäre es das 75/1.9er Primoplan mit dem ich liebäugele....na sitzen wir´s halt erst mal aus. :lol: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
Für mein Lydith 3.5/30mm in der Pentacon-Version (steht halt nicht mehr MOG drauf) hab ich € 40,- bezahlt, das soll sogar von Olbrich gewartet worden sein.

40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/herbst-mit-dem-pentacon-mog-lydith-f35-30mm-t48764.html

Beim Primoplan lohnt wahrscheinlich sogar die aktuelle Version, da sind die Gebrauchtpreise derart durch die Decke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Corax hat geschrieben:
Die Schärfe gefällt mir jetzt besser, aber das Revuenon blubbert anders, irgendwie nicht so schön und es ist schwieriger die Blubber zu fangen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es ist irgendwie mehr swirlisch.
Corax hat geschrieben:
Wenn diese richtigen Dinger nur nicht nicht so teuer wären..... und der Objektivkoffer nicht so überfüllt wäre....

Mein Tip: Such dir eim 50mm F/2.8 Domiplan.
Die sind, noch, günstig zu bekommen und auf grund der Bauweise recht zierlich.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2023, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Nach meinem Besuch in der Schweiz hat sich das Primoplan nicht mehr von der K3III lösen lassen :yessad:

Hier mein ersten Versuche mit Zwischenring und weniger Blubber ...

 
 
 
#18
   
 
 


 
 
 
#19
   
 
 


 
 
 
#20
   
 
 


 
 
 
#21
   
 
 


 
 
 
#22
   
 
 


 
 
 
#23
   
 
 


 
 
 
#24
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2023, 18:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16231
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2023, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4751
Wohnort: NRW-MG
Klasse Sandra, die sehen gut aus :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2023, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Eine feine neue Serie! - ganz besonders die #24 hat sehr viel Zauber drin. Und auch Blubber. Das habe ich lange studiert.

Das Scharfstellen bleibt aber diffizil, oder?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2023, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
snafu hat geschrieben:
Eine feine neue Serie! - ganz besonders die #24 hat sehr viel Zauber drin. Und auch Blubber. Das habe ich lange studiert.

So sehe ich das auch. Sehr schön!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz