Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
ulrichschiegg hat geschrieben:
Toll. Die #33 u. #35 für mich. Die Farben und zeichnung sind Top.

+1

Bei der 35 könnte auch ein Quadrat passen. Die Blütenspitze strebt gen Mitte und die Bubbleformation türmt sich dort ebenfalls empor. Ist aber reine Geschmacksache.

BTW: eben dachte ich noch, dass der schwarze Punkt unten Rechts merkwürdig oft auftaucht. Bis ich dann sah, was es ist :rofl:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Jetzt hast Du aber den Champagner ausgepackt! Das perlt ja ganz fein …

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Corax hat geschrieben:
....uuppss, wo sind denn die Farben.......Puh, da sind sie wieder. Dachte schon ich hätte mir den Monochromvirus eingefangen :yessad: ...
:rofl: :2thumbs:
Ja, für mich dann auch gerne die #33 + #35 :clap: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 17:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Vielen Dank für eure Kommentare und Hinweise :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 14:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Da war ich doch die letzten Wochen ziemlich faul, was das Hochladen von Bildern angeht. :yessad:

Die folgenden Bilder sind nicht unbedingt blubberig, aber primolig :)

 
 
 
#36
   
 
 



 
 
 
#37
   
 
 


 
 
 
#38
   
 
 


 
 
 
#39
   
 
 


 
 
 
#40
   
 
 




 
 
 
#41
   
 
 


Im Nachhinein war mir die #40 doch zu dunkel. Hier noch eine hellere Version...

 
 
 
40b
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 15:22 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1840
Corax hat geschrieben:

Die folgenden Bilder sind nicht unbedingt blubberig, aber primolig :)



Ich meine, Du hast Dich da verschrieben ... das soll doch nicht primolig, sondern primalig heißen? :mrgreen:
Finde ich jedenfalls!

Charmante und atmosphärische Bilder. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Susann hat geschrieben:
Corax hat geschrieben:

Die folgenden Bilder sind nicht unbedingt blubberig, aber primolig :)



Ich meine, Du hast Dich da verschrieben ... das soll doch nicht primolig, sondern primalig heißen? :mrgreen:
Finde ich jedenfalls!

Charmante und atmosphärische Bilder. :2thumbs:

Da stimme ich sehr gerne zu. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2023, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2023, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Klasse, gefallen mir sehr gut. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blubberversuch
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2023, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Sandra,....

Mir gefällt was ich sehe. :ja: :2thumbs:

Man merkt das Du schon eine Vorstellung hast wie Deine Bilder mit dem Primoplan aussehen sollen,...das freut mich zusehen.

Eine kleine persöhnliche Anmerkung zu Deiner Bildbearbeitung,weil ich das Gefühl habe Du haderst noch etwas.....
Die Lichter sind ein entscheidenter Teil für die Bildwirkung.Fehlen diese,oder sind nicht ausreichend vorhanden,dann sehen Bilder sehr schnell trist und langweilig aus.
Für viele Bilder ist dies eher schädlich.
Das eine ist die Grundhelligkeit welches ein Bild hat,.hat man sie mal gefunden und das "Basisgerüst" der Bildhelligkeit steht,...dann spiele in dieser Grundhelligkeit
nur mit den Lichtern und den Tiefen!Du wirst sehen wie die Bildwirkung bei gleicher Grundhelligkeit sich sehr stark ändert,...wenn Du jetzt noch immer wieder den Kontrastregler
benutzt und schaust wie sich die Kontraste im Gesamtbild dann Entwickeln hat Du alles beisammen was man braucht...von leuchtenden Strahlen bis zur matt-trist
liegt hier alles verborgen.Vielleicht hilft's Dir weiter was ich hier geschrieben habe. :cheers:

Meine Sicht auf #37
Das Bild ist eher im Schatten entstanden,...es ist zwar gleichmäig ausgeleuchtet aber die Lichter fehlen,... siehe die Härchen,...sie sind stumpf.
Ebenso die Käfer Larve,..die Reflexe sind ebenfalls stumpf.
Spiele mal in dem Bild nur mit den Lichtern,es wird gut zu sehen sein was mit dem Bildeindruck dadurch passiert.


#37,...Du hast direktes weiches Licht auf den Blüten,....es strahlt.

#38,...paßt für mich,...schönes Sommerbild!,...persöhnlich würde ich den Kontrast etwas zurück nehmen,aber das ist wirklich Geschmackssache.

#39...paßt auch für mich von der Bea,...beim Schnitt hadere ich,...ich würde auf Hochformat setzen.

#40b,....für mich sehr schön die Grundhelligkeit eingestellt,...ich finde es das beste Bild aus der Serie so wie es ist.Sauber,übersichtlich,gute Farben,Fokus paßt,Hg paßt. :2thumbs:

#41,...hier auch alles gut für mich,...ein rundrum gutes Bild finde ich!


dann mal noch 'nen prima Samstag! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz