Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Bewegtbild] Leuchten
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 647
Nicht zuletzt dank dieses schönen Forums hier bin ich bei YouTube auf Simon Booth aufmerksam geworden. Seine Bilder und (!) seine Videos empfinde ich als sehr angenehm und inspirierend. Oft ist es nicht einfach, zu bestimmen, was zuerst da war, Henne oder Ei. Jedenfalls hat bei mir in der Coronazeit auch das Interesse an der Naturfotografie stark zugenommen. De Wildnis fängt vor der Haustüre an, man muss nur losgehen und sie auch sehen wollen.

Im Urlaub hab ich nun zusätzlich zum Fotografieren auch selbst ein Video aufgenommen. Vielleicht hat ja jemand Lust, mich mal 15 Minuten beim Fotografieren zu begleiten?



Das Ganze gibt es auch als Beitrag auf meinem Blog: . Und als Appetithäppchen (hoffentlich) zeige ich hier natürlich auch mal eines der Bilder, die auf diesem Spaziergang entstanden sind:

Bild

Ich behaupte jetzt mal zuversichtlich, kritikfähig zu sein und freue mich auf Eure Rückmeldungen zu den Bildern und zum Video. ;-)

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bewegtbild] Leuchten
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 647
Ich hänge mal noch ein paar weitere Bilder in diesen Thread. Die sagen ja mehr als (fast) 1000 Worte Sekunden Video...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bewegtbild] Leuchten
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 10391
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Was ich gesehen hab hat mir gefallen :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bewegtbild] Leuchten
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 647
Das klingt nach Mut zur Lücke :lol:

:2thumbs: :cheers:

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bewegtbild] Leuchten
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 06:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 8753
Da hast Du dir ein - wie ich meine - großes Vorbild gnommen. Die entstandene Bildserie gefällt, ganz besonders das aus dem Eingangspost und das erste aus dem zweiten Post. Weiter so!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bewegtbild] Leuchten
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 647
Danke, @pentidur !

Die Pflanze mit den weißen Blütenstände ist - wie ich ja im Video schon eingeblendet habe - eingewanderter Japanischer Knöterich. Dank sehr freundlicher Unterstützung aus dem Forum (per PM, vielen Dank ;-) weiß ich inzwischen auch, dass die gelbe Blüte eine Goldrute ist. Ratlos bin ich noch bei dem schönen grünbunten Blattwerk. Form und Anordnung der Blätter spricht für eine Robinie. Ich habe aber nirgends die für Robinien typischen Stachel gesehen. Was kann das also sein? Hat jemand eine Idee?

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Lampen, Leuchten, Lichter
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: HuginRavn
Antworten: 11
Leuchten
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 10
Zoo Leuchten Heidelberg
Forum: Offene Galerie
Autor: Rotti75
Antworten: 9
Metz-Leuchten und Makro
Forum: Zubehör
Autor: GuidoHS
Antworten: 23
Bretonisches Leuchten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaja
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz