Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei mir auch kein Feenstaub,,
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 23:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 ..aber dafür schönstes Herbstwetter - und ein Fotograf, der mir doch immer mal wieder ins Bild gelaufen ist (schöner Thread, Achim!)
In der #5 ist die Sonne, die hinter dem Stamm verdeckt ist, Ausllöser des hellen Flecks auf dem Stamm. Das ganze im Ratinger Wald.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
da hast Du das rote Männlein auf den Spuren von Simon Booth erwischt :mrgreen:
Die #4 gefällt mir am besten, vielleicht ein klein bisschen zu viel Vordergrund.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 14:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ja, gebe Dir da recht - und - nur unter uns - ich vermisse seitdem eine meiner Stativschienen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 14:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Feenstaub hin oder her: Klasse, dass ihr euch im kleinen Rahmen gemeinsam auf Fototour gemacht habt. Das Wetter hat wohl sehr gut gepasst. Die Aufnahmen lassen natürlich die Spannung darauf steigen, was da sonst noch alles fotografiert wurde. Von diesen Bildern hier ist die #1 mein Favorit.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 14:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Wieso kein Feenstaub? Bin ich der einzige, der die dicke Fee in ihrem roten Jäckchen durch den Wald stäuben sieht?

Übrigens Adam, deine Arca-Swiss Platte fühlt sich zwischen meinen pudelwohl! :d&w:

(Ein, zwei Bilderchen folgen, war nur zum Quatschen bei Adam, war ganz überrascht, dass wir ne kleine Fototour gemacht haben. :) )

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 15:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Da müssen wir mal - bei Gelegenheit - zum Kaffeetrinken in die Alpen - ähm, nee - nach Alpen fahren... 8-) .
Jetzt, wo Du den lustigen Troll auf den Fotos ansprichst sehe ich auch den Feenstaub...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Wow - da hattet ihr offenbar beste Lichtbedingungen. Und die habt ihr gut genutzt. Sehr schöne Fotos!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Gint‘s eigentlich auch Feenkies oder Feengeröll :d&w:

Die Serie gefällt mir sehr gut und die #1 finde ich Klasse. Ich glaube, Feininger hat mal geschrieben, dass ein wenig Rot fast jedem Foto gut tut er habe deshalb immer ein kleines rotes Tuch dabei.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Toller Wald, tolles Licht, nette Gesellschaft - alles richtig gemacht :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei mir auch kein Feenstaub,,
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Was bei meinen Feenstaub-Bildern die gelbe Jacke war ist hier die rote :lol:
Mir ist aufgefallen das in deinen Bildern #1 #3 #5 ein schon fast horizontaler Farbverlauf ist ... hast du fein hinbekommen 8-) ... und die Rotjacke zeigt dem Herbstlaub welche Farbe noch möglich ist in der Verfärbung :mrgreen:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich glaub ich brauch kein Trio
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 3
K-x stellt sich tot - kein Strom
Forum: Technische Probleme
Autor: adameightyfour
Antworten: 5
Sicherlich kein Einheitslook
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Kein Audi ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
400mm f2......kein Witz!
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz