Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Nutrias
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Wenn man unsere Bieber mal so kriegen würde... Aber wenn man die mal relativ nah hat, darf man sich nicht bewegen und die Lichtsituation ist nicht unbedingt mehr fotofreundlich

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Nutrias
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
Tolle Aufnahmen. :2thumbs:

Gruß, Sunny

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Nutrias
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 07:36 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2020, 06:59
Beiträge: 1
Wie schön, dass ich die Nutrias noch mal sehen konnte.

Inzwischen gibt es nur noch 3 Tiere, der Rest wurde in aller Stille beseitigt. Und das, obwohl die Stadt die Zusage hatte, den Bestand am Essigmühlenweiher durchgängig kastrieren zu lassen - natürlich auf privater Basis. Leider konnte sich Herr Burlon nicht durchringen, dieser kostenfreien und tierfreundlichen Lösung in seinem Verwaltungsbereich zuzustimmen, so dass auch die angefragten TÄ nicht tätig werden durften. Er war konkret nicht in der Lage, überhaupt eine Entscheidung zu treffen :klatsch: und so übernahm die Jagdbehörde das "Problem".

Im Klartext: Es gab keine Probleme mit den Nutrias. Weder graben sie mehrgeschossige Baue noch unterhöhlen sie angrenzende Straßen, sie hinterlassen keinen Kot auf Wegen und übertragen keine Krankheiten, sind weder angriffslustig noch bissig, sie verdrängen weder heimische Pflanzen noch Tiere, sondern besetzten eine freie ökologische Nische. Kurz: Sie stören und zerstören nicht, sie lieben das friedliche Nebeneinander. Durch ihre bereits 100jährige Verweildauer (damals tauchten hier die ersten Tiere außerhalb der Pelztierfarmen auf), gelten sie nach gängiger Rechtslage als inzwischen heimische Art.

Einen Irrtum muss ich noch ausräumen: Dort gibt es kein Seniorenheim zwecks Versorgung. Die Versorgung wurde dennoch gesichert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Nutrias
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 10:45 
Ivarr hat geschrieben:
Wenn man unsere Bieber mal so kriegen würde... Aber wenn man die mal relativ nah hat, darf man sich nicht bewegen und die Lichtsituation ist nicht unbedingt mehr fotofreundlich


Du musst ihnen halt auch mal tragen helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=3zTyW4eVQBA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Nutrias
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 21:47 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 388
Wohnort: Köln
Hallo Fabio.
Danke für die Serie.
In der Bonner Rheinaue gibt es auch eine ansehnliche Kolonie.
Habe dort schon viele Bilder gemacht.
Die Tiere haben dort ebenfalls null Angst vor Menschen, zum Anlocken empfehle ich als zertifizierter Nutria-Versteher Möhren und Kohlrabi. Wird einem aus der Hand gerissen. Nutrias sind extrem kurzsichtig, habe ich den Eindruck. Ganz interessant nachzulesen, wie die südamerikanischen Nager in unsere Gefilde kamen.
GRUSS aus Kölle von
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Nutrias
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 04:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Erst jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen. Sehr interessant und gut fotografiert. Und irgendwie putzig die Tierchen...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Familienleben bei den Nutrias in den Ruhrauen (Ergänzung)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 4
Schwäne und Nutrias....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz