Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Mangel an Motiven III
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Noch so ein Titeldieb, aber Du hast ja die Erlaubnis bekommen ...

Gefallen mir ausgesprochen gut Deine Motive. Und mit dem Lanthar kannst du natürlich auch noch wunderbar freistellen.

Die #3 gefällte mir am Besten von der Serie. Bei der #4 ist der Vordergrund nicht so meins.

Die Blendenübertragung funktioniert doch nur bei der K-Version oder? M42 und Nikon-Umbauer müssen da leider passen, nicht? Ich befürchte die Klarheit und die Brennweite erlauben eine Freistellung, die mit dem Tamron 90, dem Pentax 100 oder dem Sigma 105 nicht zu erreichen sind (bei gleicher Blende). Da bleibt einem nur das geniesen solcher Bilder.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Mangel an Motiven III
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
WilliG hat geschrieben:
Hi Frank,

klar, ist das 125er Lanthar, aber halt M42!

LG

Willi

Vom PK mount wurden weltweit < 700 hergestellt ... alle anderen inkl. M42 deutlich häufiger...
Ich hab auch ein M42.... die aktuellen Preise sind aber auch für diesen Andchluss mehr als astronomisch gen 3K€ laufend....
Und ja.... das 125mm voigtländer ist von allen Makro objektiven dasjenige was mit am Besten offenblendig abliefert...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Mangel an Motiven III
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 13:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
:klatsch:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Mangel an Motiven III
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
OK :kopfkratz:

hab jetzt ne weile gesucht und die beiden gefunden...

http://www.lenstip.com/716-Voigtlander_ ... tions.html

http://www.pentaxforums.com/userreviews ... -f2-5.html

aber optisch scheinen sich beide nichts zu nehmen mmmhhhh......

und es gibt mittlerweile noch ne SL II Version. :rolleye:


LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Mangel an Motiven III
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Beim Betrachten der #3 dachte ich noch "etwas näher ran wäre vielleicht nicht schlecht gewesen." Was in der #4 ja sofort erledigt wurde :2thumbs: Sehr schöne Fotos!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Mangel an Motiven III
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
norbi hat geschrieben:

und es gibt mittlerweile noch ne SL II Version. :rolleye:



:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Von Nikon? Du hast da mal ganz schnell meiner Blutdruck steigen lassen. Aber dann, auf der Homepage von Voigländer: :nono: käuflich nicht erwerbbar. Vielleicht gab es mal eine :kaffee:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3ii und das Erbe der Mängel der K3
Forum: Technische Probleme
Autor: tommi_148
Antworten: 42
Aus Mangel an Motiven II ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11
Arm an Motiven
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fridolix
Antworten: 20
Ist Unschärfe und schräger Fokusverlauf ein Mangel?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Klaus
Antworten: 15
wie ist das eigentlich mit den Motiven ?
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz