Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Atlantik Brecher
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ich bin begeistert von den Atlantik-Bildern - Storm Rollers - von Sandra Bartocha.
http://www.nhm.ac.uk/visit/wpy/gallery/ ... llers.html
http://www.bartocha-photography.com/ind ... ction=home

Gehört hatte ich von Sandra und LYS bis dahin schon, habe sie aber nie per Bildbetrachtung wirklich verfolgt - als Berliner hab' ich den Atlantik auch nicht so direkt vor der Tür :lol:
Sie hat zur Zeit meines Lofoten-Aufenthaltes einen Workshop mit einem norwegischen Fotografen in Ballstad/Lofoten gegeben, den ich aber nicht besucht habe (habe auch zu spät davon erfahren).

@ulrichschiegg hatte mich noch einmal per pn direkt auf sie aufmerksam gemacht (Hi Martin, dankeschön :2thumbs: ) als ich den westlichen Teil der Lofoten erkundet habe -
und ihre Bilder passten voll in meinen Aufenthalt und meine fotografischen Übungen an den norwegischen Atlantikstränden hinein.
Sandra Bartochas "Storm Rollers" haben mich animiert und motiviert mich viel mit Wasser, wildem Wasser, zu beschäftigen.

Nachfolgend meine Kreation von "Atlantik Brecher"



Vielleicht gibt es eine Reaktion auf meine Kreation :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlantik Brecher
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Sieht heftig aus mit welcher Gewalt das Wasser auftrifft und hochgeschleudert wird. :shock:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlantik Brecher
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Wunderbares Bild. Den Brecher mit der richtigen Belichtungszeit.

Darf ich auf mehr hoffen?

PS Das Buch Lys (Bollmann & Bartocha) kann ich nur empfehlen, für die die es malerisch mögen. Es ist so Anders, als viele der durchgängig scharfen, farbgesättigten Netzbilder. Alles Geschmacksache. Für mich passt es.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlantik Brecher
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr geil! :headbang:
Ich mag solche Bilder. Sehr.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlantik Brecher
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 09:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ja, ich fand es auch geil.
Die Brecher entluden sich mit einem wirklich gewaltigen Donner an dem Felsen, das passte akustisch hervorragend zum Augenblick.
So gesehen am Uttakleiv Beach / Lofoten, im eher langweiligen Teil mit Sandstrand.

Es ist eine Serie - ich zeig sie mal.



#1


#2


#3

Pentax KP mit 50-135 f2.8 // f16 - 1/30 - ISO100

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlantik Brecher
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 09:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Du hast das beste aus der Situation rausgeholt! :2thumbs:

Aber Atlantik Brecher? Ich musste schon ein bisschen schmunzeln, was mich nach der Threadüberschrift empfing. :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlantik Brecher
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 09:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
pixiac hat geschrieben:
...
Aber Atlantik Brecher? Ich musste schon ein bisschen schmunzeln, was mich nach der Threadüberschrift empfing. :lol:

Hmm, ist es dir nicht genug Gespritze? Wenn dort ein Leuchtturm gestanden hätte, dann wäre die Gischt höher gegangen, so war es nur ein Steinchen welches dort lag.
Ich sag doch, der langweilige Teil vom Beach ... :) :cheers:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlantik Brecher
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 09:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Alles gut, die Bilder sind schön! :cheers:

Brecher kommen für mich aus hoher See und haben dann etwas von einer Urgewalt.
Die Urgewaltigkeit kommt für mich nicht so richtig rüber, dafür ist das Wetter zu schön und die See zu ruhig.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlantik Brecher
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 10:02 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Schöne Serie und den Moment erwischt.
Die #2 erinnert mich an einen Wal, der gerade das Wasser hochdrückt.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlantik Brecher
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 10:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
:) Dankeschön, Leute, freut mich das die sich am Felsen brechende Welle gefällt, das war an dem langweiligen Strandabschnitt auch das Aufregendste.

Der Hintergrund meiner Übung war ein etwas anderer: Ich hatte schon die Absicht ein wenig die Technik von Sandra Bartocha in Storm Rollers nachzuvollziehen und Wellen dynamisch und eben nicht weich darzustellen.
Die Welle links und rechts vom "Brecherlein" gefällt mir schon ganz gut. Ohne diesen wäre das Bild aber zu langweilig geworden.

Frank, auch von mir alles gut :cheers: ,
ich bekomme so schnell nichts in den falschen Hals.
Betrachte bitte den Hintergrund des Hobby-Fotografen (mich), der kommt aus der Großstadt, kennt den Wannsee, Havel und Tegeler See und ist völlig aus dem Häuschen wenn er mal etwas größere Wellen sieht :lol:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

USA - Vom Pazifik zum Atlantik
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 42
Wilder Atlantik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 14
Marokko, Atlantik (analog)
Forum: Reisefotografie
Autor: WBee
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz